Hallole
ich bekam/bekomme auch alles durch die HA-Praxis.
Habe von 2001 bis 2009 durchgängig KG zweimal die Woche erhalten. "Ausserhalb des Regelfalls" wurde beantragt und auch genehmigt.
Dann 2004, nach neuer Wirkung der Heilmittelverordnung, sollte damit plötzlich Schluss sein. Da habe ich dann bei der KK mich an den zuständigen Herrn gewandt und ihn gefragt, warum man plötzlich nur noch 3x6 Einheiten bekommen soll und dann Pause machen muss, somit ist ja alles vorherige verpufft und man steht dann immer am Anfang!
Ausserdem zahle ich weiß Gott reichlich dazu, sodass ich pro 6er Rezept ja auch immer zur Zuzahlung noch 10 € Rezeptgebühr habe, das sähe ich nicht ein.
Mit ihm habe ich es vereinbart, dass meine HÄ mir weiterhin, so wie es Gila auch schildert, ein Rezept mit 20 Einheiten verordnen konnte! Somit brauchte ich für das Rezept auch nur einmalig 10 € Rezeptgebühr und natürlich die Zuzahlung zahlen.
Das ist schon ein enormer Sparfaktor gewesen, denn über die Jahre summiert sich das mächtig!
Ich finde Deine Ärzte sehr kleinkariert und wohl auch schlecht informiert, sorry, also die würde ich mal zum Aufklärungsunterricht zur KK schicken
Alles Gute und informiere Dich bei der KK was alles so gehen kann und dann ab damit zu Deinen Ärzten die es umsetzen sollten

Gruß parvus