Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Ab wann Sauna nach OP

Bandscheiben-Forum > KG, Sport und Fitness
Burschi
Hallo,

ich bin am 17.Mai mikrochirurgisch L5/S1 operiert worden.

Ich soll mich noch bis Ende Juni Anfang Juli schonen.

Darf ich aber jetzt schon wieder in die Sauna gehen?

Freue mich über jede Antwort

Viele Grüße
Discothek
Hi Burschi,

alles, was die Durchblutung im OP-Bereich verstärkt, der eh noch geschwollen ist,sollst Du erstmal vermeiden - auch Fango bekommt man erst nach ein paar Wochen. Also keine Hitze, Vollbäder, Massagen, Wärmflaschen etc., bis Du das o.k. von der Physio bekommst.

Gute Heilung,
Disco


Burschi
OK dann lass ich das erstmal mit der Sauna.

Was versteht man unter Vollbad? Darf ich in ein Becken das 35° warm ist? Da war ich nämlich schon mal drin.

Viele Grüße
Discothek
Hi Burschi,

wenns Dir nicht ausdrücklich erlaubt wurde, wäre ich vorsichtig. Bist Du geschwommen? Achtung: Schwimmen gehört nicht zu unseren instinktiven Fortbewegungsweisen, sondern ist eine Kulturtechnik, und zudem sehr bewegungsintensiv im Kreuz, durfte ich erst drei Monate nach der OP:

Alles Gute,
Disco

Burschi
So ich war jetzt mal wieder beim arzt. ich soll jetzt diese woche mit heilmittelkombination d1 anfangen. in die sauna darf ich jetzt auch. auf gehts klatsch.gif
MarcoK.
Hallo,

ich würde warten an deiner Stelle, Wärme soll die Narbenbildung fördern.

LG und gute Heilung Marco
Land-Ei
winke.gif Hallo Marco

Meinem Mann hat man nach den OP`s gesagt,wenn die Narbe richtig verheilt und nichts mehr geschwollen ist,steht der Sauna nichts mehr im Wege.
Haben wir auch so praktiziert und alles war gut zwinker.gif

Viel Spaß beim schwitzen biggrin.gif

LG Heike
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter