Hallo
ich selbst habe zwar nur bei Eisenhauer trainiert, aber das Prinzip ist das Gleiche, mit ein oder zwei Geräten Unterschied.
Was die Kräftigung angeht, kann ich nur sagen echt top!!! Ich bin seit mehreren Jahren schon dabei und habe seit dem Training eigentlich keine Probleme gehabt, bzw. meine Rückenprobleme hatten sich eingestellt.
Es sind immer genügend Trainer vorhanden, die immer ein wachsames Augen auf die Trainierenden werfen. Auch für Fragen stehen diese immer zur Verfügung. Auch an den Geräten kann man grundsätzlich nichts falsch machen. Zum einen stehen die Bewegungsabläufe noch einmal erklärt dran. Und zum anderen, bekommt man natürlich auch eine Einweisung. Nach ein paar Trainingsterminen steht dann auch nochmal ein Kontrolle an. Dabei wird man von einem Trainer nochmal begleitet der die Bewegung an den Geräten beobachtet.
Fazit....Ich kann es grundsätzlich nur empfehlen, wobei mir Kieser zu teuer ist im Verhältnis zu Eisenhauer....
Viel Spass
Gruß Sascha