
Vor dem BSV habe ich wirklich jede Menge gesportelt. Neben 2-3x in der Woche 1000m Schwimmen habe ich mich mehrmals in der Woche auf die Matte gelegt und "geturnt". Wenn ich Lust hatte, bin ich gejoggt, was sich hier mit dem Teutoburger Wald hinterm Haus nahezu angeboten hat. Neben dem habe ich mich zur Entspannung mit Tai Chi beschäftigt und war somit gut versorgt.
Leider geht von alledem nun nur wenig. Nach dem BSV habe ich meine in der Physio gelernten Übungen durchgezogen und ein wenig Core Training (so ähnlich wie Pilates) durchgeführt. Da Tai Chi zu belastend war, bin ich beim Qui Gong hängengeblieben. Dazu noch 3x tgl. meine ZilGrei-Übungen. So ging es langsam wieder aufwärts.
In der Reha habe ich mich beim LWS-Sport, beim Muskelaufbautraining und bei der Wassergymnastik wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und konnte nach einer Woche viele der angebotenen Therapien nicht mehr durchführen. Nun bin ich zu Hause und habe wieder mit moderatem Rückentraining und meinen Chi Gong Übungen angefangen. Schwimmen ist zur Zeit auf Grund der vollen Bäder leider schlecht. Zum Glück schaut meine Freundin alle 2 Tage mit ihrem Huskie vorbei, so dass dann immer eine einstündige Tour durch den Wald angesagt ist. Das tut einfach nur gut.
Habe in der Reha im Ergometer mein Sportgerät entdeckt. Da es hier mehr als hügelig ist, werde ich mich draussen noch nicht wieder im Radfahren erproben. Morgen wird das Heimfahrrad endlich geliefert, so dass ich loslegen kann.
Sport wird für mich weiterhin zum Leben gehören. Mein Ziel ist zur Zeit eine kleine Laufrunde durch unser angerenzendes Wäldchen. Sollte das in absehbarer Zeit möglich sein, wäre ich megahappy. Alles andere lasse ich einfach auf mich zukommen.
L.G. Kapulli
