Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Mitteilungsbedürfnis und Mikrotherapie

Bandscheiben-Forum > Operationen
bully
Hallihallo, zwinkert.gif
bin seit 2 Tagen wieder arbeiten (leider meistens am Sitzen) und habe nun seit gestern (ich habe BSV L5 / S1) Schmerzen beim Laufen in der Wade, fühlt sich wie Muskelkater an. Kann das Muskelkater sein?

Morgens sind die anderen Schmerzen besonders schlimm, ich habe mal seit drei Tagen zwei Holzbretter unter der Matratze damit die Wirbelsäule etwas härter liegt aber ich habe morgens immer noch starkes Ziehen im Bein (vornehmlich in der Kniekehle und im hinteren Oberschenkel). Am Tage gehen die Schmerzen fast weg dafür kommt dann das komische Gefühl im Fuss, mal an der Sohle, mal am großen Zeh, dann am kleinen Zeh. Kennt jemand auch mit meinem BSV diese Probleme? Habt ihr die auch ohne OP in erträgliche Rahmen gelenkt?

Wer hat denn Erfahrung mit der mikrotherapeutischen OP? Macht in Bad Homburg ein Dr. Frydrych? Wäre über Erfahrungswerte dankbar, denn bei dieser Methode soll man nach zwei Wochen wieder halbwegs fit sein und dem normalen Tagesgeschäft nachgehen können.

Bis später Grüße Michael (bully)
Topsy
Hi Michael,
habe BSV an der gleichen Stelle und kenne diese Beschwerden die Du schilderst auch. Nimmst Du Muskelentspannende Medikamente? Ob das Brett im Bett richtig ist, da kann R'Mark Dir bestimmt einiges zu sagen. Mikrochirurgische OP's gibt es viele Eingriffe. Mußt schon genauer schreiben, an was gedacht wäre. Bekomme bald Radiofrequenztherapie und werde wohl das Versuchskaninchen der Bandis sein. Anscheinend hat es noch niemand von uns durchgemacht.
LG Topsy
goli
Hallo Namensvetter,

ich habe meinen Vorfall zwar nicht in der LWS, aber das mit den Schmerzen morgens kenne ich natürlich auch!

Das nennt sich Anlaufschmerz und ich wußte auch mal die Ursache...fällt mir aber im Moment nicht ein stirnklopf.gif

Naja, nicht weiter tragisch, wenn es mir einfällt schreibe ich Dir und vielleicht hast Du ja schon gleich die Antwort von jemanden anders zwinkert.gif

Liebe Grüße

Michael winke.gif
Heidi
Hallo Michael,

diese Beschwerden kenne ich auch von der LWS, aber ich bin bis jetzt noch
nicht operiert und werde mich auch so schnell nicht operieren lassen.
Ich denke mal, wenn es nicht schlimmer wird, dann geht es auch ohne OP.

Jeder muß halt für sich entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

Heidi winke.gif
R'Mark
Hallo Michael, winke.gif

so wie Du das schilderst scheint es ja der Ischias zu sein, der
besonders Nachts im LWS-Bandscheibenbereich ausgelöst wird.
Also kannst Du auch dort mal ansetzen indem Du durch anatomische
Schlafhaltung Dauerfehlhaltungen vermeidest, - am besten auch
durch Entlastung der Hüfte. Da ist natürlich dein Brett im Bett
keinesfalls dazu geeignet. Vielleicht könnte man mal am Lattenrost was manipulieren.
Du gehst zu einer Heilpraktikerin frage.gif Vielleicht könnte Sie Dir
zusätzlich mit der sanften Wirbel- und Gelenk-Therapie von Dorn helfen frage.gif
Du siehst es gibst immer wieder Möglichkeiten - packs an.

Alles Gute und beste Gesundheit für 2005 der
ursachensuchende, daumendrückende smilie_up.gif Mark
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter