Huhu licecow!
*Ironie on*
Also das mit dem Passwort ist ganz einfach:
Man schreibt sich das Passwort auf einen Zettel und den deponiert man unter dem Mousepad, damit man es auch gleich wieder findet, wenn man es braucht.

*Ironie off*
Doch jetzt mal ernsthaft:
Wegen Deinem merkwürdigen Email-Account, das bedarf einer genaueren Klärung. Nur mit den Anhaltspunkten, die ich bisher habe, kann ich leider nichts konkretes anfangen. Was ich dazu wissen sollte wäre:
- bei welchem Anbieter ist das ominöse Email-Postfach?
- welchen Tarif hast Du da, bzw. was für Sicherheitsfeatures hast Du dort ausgewählt (Freemail/kostenpflichtige Extrafeatures)?
- greifst Du über die Webseite darauf zu oder auch über den Mailclient auf dem PC?
- ist mit einer Änderung des Passwortes auch eine Änderung der bisherigen Schließmeldung aufgetreten?
Wie Du siehst, da hängen eine Reihe von Klärungspunkten hintendran. Optimal wäre es, wenn ich Dir direkt über die Schulter schauen könnte und das ganze vor Ort anschaue. Doch das geht über die Distanz leider nicht, deswegen müssen wir das jetzt mal Punkt für Punkt klären.
Liebe Grüße

Thergana