Aymis58
25 Nov 2025, 10:01
Hallo ihr Lieben ,
ich hatte am 19.11. eine Bandscheiben-Not-OP, minimal-invasiv. Direkt nach der OP war alles echt super – ich war so erleichtert! 🙏✨
Aber jetzt habe ich wieder heftige Nervenschmerzen 😣. Es sind richtige Nervenblitze, die bis in den Fuß schießen ⚡👣. Dazu kommt starkes Kribbeln und mein Fuß ist total überempfindlich – ich kann ihn kaum beruhigen und das macht mir echt Angst 😔💭.
Mein Neurochirurg meinte, dass das normal ist und dass die Nerven gerade heilen. Trotzdem bin ich total verunsichert… 😕💔
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich normal in der Heilungsphase?
Ich wäre so dankbar für Erfahrungen oder beruhigende Worte 🙏🥺
Pauline69
25 Nov 2025, 17:45
Hallo Aymis,
herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Es könnten verschiedene Möglichkeiten sein, zum Einen kann natürlich Dein Neurochirurg Recht haben, die Nerven, die bedrängt wurden, regenerieren sich und reagieren mit Nervenschmerzen, zum Anderen könnte es aber auch zu einem Rezidiv gekommen sein (was nicht so selten ist).
Das würde bedeuten, dass das noch weiche Bandscheibenmateriel nachgerutscht sein könnte.
Gerade in den ersten Wochen, nach einer „einfachen“ Bandscheibenoperation kann es, durch eine winzige, unbedarfte Bewegung, zum Nachrutschen von Bandscheibenmaterial kommen - kann - muss natürlich nicht passiert sein.
Beobachte, ob es in den nächsten Tagen und Wochen, tendenziell, besser oder eher schlechter wird und scheue Dich nicht davor, im Falle einer tendenziell weiteren Verschlechterung den Neurochirurg erneut aufzusuchen.
Viele Grüße,
Pauline