Hallo Mayk,
eigentlich haste Recht, wenn die OP korrekt abläuft und die Indikation dafür gebeben ist, ist das für viele oft mit wesentlicher Verbesserung verbunden.
Mal abgesehen davon das man viel Zeit brauch um sich zu erholen.
Im Moment ist noch offen, ob die Lage des Cages so festgelegt wurde, oder der cage nachträglich verrutscht ist.
Ich denke du bräuchtest sicherlich aktuelle Bilder im Rahmen eines CTs.
Ich bin kein Arzt um zu beurteilen, ob das noch den anerkannten Regeln der Technik entspricht.
So wie du beschreibst nehmen die Beschwerden nun wieder zu.
Wie macht sich das bemerkbar beim Stehen und Sitzen?
Sind das dauerhafte Beschwerden oder bewegungsabhängig?
Es gibt viele Leute, die bei instabiler Spondy, von einen Durchbrechgefühl der LWS berichten.
Meine OP L4/L5-S1 lief mit cages und Knochenspende und Schrauben Stab system nur über den Rücken.
Wenn man auf die Knochenspende verzichtet, herrscht postoperativ permanent maximale Belastung auf Schrauben und Cage.
Damit steigt das Risiko für eine Schraubenlockerung oder Materialermüdung.
Mal sehen wie Elle die Bilder sieht.
OK das seitliche Bild war kurz nach der OP, auf aktuellen Bilder sollte da kein schwarzer Saum entlangt der Schrauben zu sehen sein. Es könnte auch an der Bildqualität liegen.
Das Schrauben zu lang sind und die WBK durchbringen ist dem Bild nicht zu entnehmen.
Es gibt auch die Spondylodese in sito.
Dabei wird an Statik und WBK Stellung nichts verändert, sondern nur in Situation fixiert.
Wenn du deinen Sport nicht gedrosselt hast, liegt der Verdacht nahe, das dieses Segment L5/S1 vermutlich nicht mehr stabil ist wenn die Beschwerden weiter zunehmen.
Irgendwie bin ich aber immer noch irritiert, weil sone Arztanwort habe ich hier bisher noch nie gelesen.
"Iss mir halt passiert"
Klingt eher nach Eingeständnis, als nach einer Rechtfertigung.
Trotzdem wimmelt er dich ab.
Du siehst es wird nicht so einfach und ist komplex.
Übrigens hast auch Anspruch auf einen Implant- Ausweis. Damit weißte was bei der OP verwendet wurde. Damit haste Angaben zu den Schrauben, deren Durchmeesser und Länge und welcher Cage verwendet wurde.
Aus meiner Sicht brauchste jetzt erstmal eine 2. fachärztliche Meinung und Beurteilung der LWS, ob das so bleiben kann und eine Aussage, ob das versteifte Segment stabil ist.
Der Papierkram läuft dann zu seiner Zeit nebenbei.
viele Grüße
paul42