Sorry, dass ich vermutlich nerve

Habe vorhin nochmal meinen Hausarzt angerufen - der Bericht vom MRT ist da. Bandscheibenvorfall hätte ich nicht, es gäbe nur eine kleine Verengung, die würde die Schmerzen auslösen.
Aber ein Schmerzmittel würde ich nicht bekommen, das soll der Orthopäde klären, ich soll halt zum Orthopäden gehen und schauen, wie man da weitermacht.

Alles klar - innerlich habe ich den Arzt eh schon abgeschrieben; ich fühle mich echt im Stich gelassen und hilflos.
Habe jedoch in der Zwischenzeit herumtelefoniert und am Dienstag einen Not-Termin bei einem Neurochirurgen in der Nachbarstadt bekommen, zwar mit Wartezeit, aber das nehme ich gerne in Kauf - danke für diesen Tipp (meine Paypalspende ans Forum geht nachher gleich raus).
Ich habe hier also meinen Bericht und wäre für eine "Übersetzung" wirklich, wirklich dankbar...
Liebe Grüße... Saloona
Klinische Angaben: V. a. Bandscheibenprolaps, MRT HWS
Keine zervikale Skoliose, Streckhaltung der HWS. Die deutlichsten Degenerationen im Rahmen einer Osteochondrosis intervertebralis bei C5/C6 und etwas geringer bei C6/C7. Allem bei C5/C6 deutliche Signalminderung der Bandscheibe und Höhenminderung des Zwischenwirbelraums. Von C5-C7 auch kleine Retrospondylophyten. In den übrigen Segmenten geringere Degenerationen. Mulitsegmentale geringe bis mößige (C4-C6) Degenerationen in den Unkovertebralgelenken und auch multisegmentale geringe bis mäßige Degenerationen in den Facettengelenken. Der Spinalkanal wird nicht hochgradi eingeengt. Keine Myelophathie. Bei C3/4 rechts geringe neuroforaminale Einengung im Rahmen von Degenerationen. Bei C4/5 linkseitig deutliche Retrospondylophyten mit auch mäßig bis höhergradiger Einengung des linken Neuroforamens und geringer bis mäßiger Einengung rechts, vor allem in den unteren Abschnitten. Bei C5/6 ebenfalls Retrospondylophyten und geringe breitbasige Bandscheibenherniation mit hochgradiger Einengung des rechten Neuroforamens und etwas geringerer Einengung links. Bei C6/7 rechtsseitige Spondylophyten und auch rechts foraminale Bandscheibenprotrusion mit hochgradiger Einengung des rechten Neuroforamens.
