Ich bin Andre und 35 Jahre alt.
Meine Bandscheibenoperationskarriere

09/2011 L4/5
03/2019 L5/S1
30.7.2019 L4/5 nach der OP Fußheber/senkerparese, Taube hinterer Oberschenkel, Wade und Fuß
07.8.2019 L4/5 Rezidiv
14.8.2019 L4/5 Rezidiv
22.8.2019 Infektion Staphylococcus epidermidis
Ich war nach der OP vom 14.8, 2 Tage aus dem KH entlassen und wurde am 22.8. Notfallmäßig mit dem KTW
wieder eingeliefert.ich habe in der Nacht hohes Fieber, Schmerzen und Schüttelfrost bekommen. Am Morgen hatte ich keinerlei Kraft zum aufstehen.Mein Rücken konnte keine Spannung mehr aufbauen.
Diagnostik im KH:
Röntgen, MRT und CT, kein Nachweis einer Spondylodiszitis bzw. anderer Infektionsherd
Blut, Nachweis von Staphylococcus epidermidis, ohne Nachweis der Herkunft.
Habe für drei Wochen Antibiotika(Clindamycin) nehmen müssen, was ich für eine recht kurze Dauer halte.
Symptomatik und CRP Wert verbesserte sich.
Anfangs war er bei 65 und die dritte Probe in der Reha war bei 6.
Gestern den 22.10 hatte ich ein Kontroll Mrt und der Radiologe meinte, das die Bandscheibe komplett leer sei und sich darin Wasser gesammelt haben könnte. Dies wäre zu erklären das die Bandscheibe in der mrt Aufnahme unter Kontrastmittelgabe sehr weiß ist und er eine Spondylodiszitis nicht ausschließen kann und er auch nicht verstehen könnte, warum ich kein Antibiotikum mehr nehmen soll.Ich solle aber alles mit dem NC besprechen wenn der Befund versendet wurde.
Ich bin halt total verwirrt. Kann es sein das es anfangs schon eine Spondylodiszitis war und durch die 3 Wochen Antibiotikum unterdrückt wurde und jetzt langsam wieder kommt?
Sollte es eine Spondylodiszitis sein, hätte der Radiologe mir dann nicht sagen müssen, das ich schnellstens ins KH soll, da diese Entzündung schwerwiegende Folgen haben kann!?
Danke im voraus und Beste Grüße
Andre