ich wurde vor kurzem an der HWS operiert. Cage c5/6. Ich war vorgestern zum CT um zu sehen, ob der Cage richtig sitzt und ob eine Fusion begonnen hat.
Leider leide ich wie gehabt noch an folgenden Symptomen:
- Ziehen / Schmerzen am Hinterkopf
- Benommenheit
- Adaptionsschwierigkeiten (optisch)
- Schwindelattacken
- Gefühl lahme Arme und Beine zu haben
Die Symptomatik ist nicht in allen Punkten dauerpräsent. Es kommt und geht.
Jetzt habe ich meinen Arztbrief vom CT erhalten.
- deutliche Atlantodentalathrose mit ostephytären Randausziehungen, periartikulären Verkalkungen und Markraumsklerosen
- Unkonvertebralarthrosen betont HWK 2/3 und HWK 7 / BWK 1
- Streckfehlhaltung mit aufgehobener Lordose, leichte Kyphoisiserung

Die Arthrose hat der Radiologe direkt erwähnt beim Nachgespräch.
Ich bin jetzt ziemlich fertig da ich dachte, daß nach der HWS OP meine Probleme behoben sind. Es scheint aber, daß die Befunde eher für meine Beschwerden der letzten 10 Jahre verantwortlich waren. Weniger die operierte Bandscheibe.
Ich bin gerade mal 42 Jahre alt. Nachdem ich mich über das Internet schlau gemacht habe, bin ich total entsetzt und mental total abgebaut.
Auf weitere Versteifungen hab ich keine Lust.
Gibt es nicht eine Möglichkeit über KG und Physio das Problem in den Griff zu bekommen?
Nach der Ausrichtungs- OP nach der man den Kopf garnicht mehr bewegen kann ist das aktive, sportliche Leben wohl vorbei.

Ich bitte um eure Einschätzungen.
Beste Grüße,
Johannes