Hallo Monkey,
ich bin Ende Oktober 2018 an C5/C6 und C6/C7 mit 2 Peek Cages versorgt worden.
Vor der Operation hatte ich linksseitig deutliche motorische Ausfälle am Bizeps und Trizeps. Und zum Schluss höllische Schmerzen auf der gesamten linken Seite, vom Nacken bis in den Arm.
Umgehend nach der Operation hatte ich plötzlich ein starkes Brennen an beiden Handaußenseiten.
Da es auch nach einigen Monaten nicht weniger wurde, ich bekam Lyrica dagegen, war ich erneut bei meinem Neurologen. Auch er hatte an den Ulnaris Nerv gedacht und Messungen durchgeführt. Der ist es nicht ! Zusätzlich habe ich unregelmäßige, starke Schmerzen im linken Arm, gefühlt im Oberarm und Unterarmknochen.
6 Monate nach der OP, also jetzt im Mai führten wir, auf Anraten meines Neurochirurgen, eine erneute Kortisoninfusuíonstherapie durch.
Natürlich während der 10 tägigen Infusion, aber auch gut 3 Wochen danach, waren alle Schmerzen weg. Lediglich das Brennen an den Außenseiten der kleinen Finger ist geblieben, vorher waren die kompletten Handaußenseiten.
Jetzt, gut 6 Wochen nach Infusionsende, kommen leider auch, noch sporadisch, die Schmerzen im linken Arm zurück.
Laut meinem Arzt, ein eindeutiges Zeichen für einen, oder auch mehrere geschwollene Nerven.
Der Neurochirurg sprach von einem Dekompressionssyndrom. Heißt, manche Menschen reagieren auf die Entlastung der Nerven genauso wie auf die Belastung ( Einquetschung) der Nerven.
C8 war bei mir auch nicht direkt durch Bandscheibenvorfälle betroffen, aber ausgetretenes Bandscheibenmaterial könne am C8 Nerv gelegen haben und bei der Entfernung der Bandscheiben könne man den C8 Nerv geärgert haben.
Die beiden Cages und die operierten Stellen, sehen laut Neurochirurg, sehr gut aus.
Tja, keiner weiß so richtig wo es her kommt ( oder sagt es nicht ), mein Neurologe sprach nur von einer deutlichen Schädigung der Nerven und ich müsse Geduld haben, das könne gut und gerne 2 Jahre dauern.
Vielleicht hilft Dir das ein kleines bisschen weiter .... falls Du neue Erkenntnisse hast, wäre ich daran sehr interessiert
Liebe Grüße
Pauline