Hallo,
war nun wieder beim MRT der HWS, da ich seit über einem Monat ein Globusgefühl im Hals habe und bisher nicht die Ursache gefunden wir, nur ein warmer Schildrüsenknoten der die Beschwerden nicht machen soll. Des Weiteren tut mir schon ewig die linke Seite ab BWS weh und die lnke Schulter. Hatte im Oktober eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ohne Ursache und da waren die Schmerzen links ähnlich, aber die jetzigen Blutwerte sind in Ordnung.
Die letzten MRT der HWS-BWS-LWS war 2012 und waren schon kleine BSV und Vorwölbungen. Schmerzen habe ich schon ewig.
Damalige Beurteilungen:
Diskusprotusion L4/5,arthrose L3-4 Osteochondrose L5/S1,HWK 5/6 Spondylose Unkovertebralarthrose Foramenstenose links,BSV 4mm.HWK 6/7 Spondylose,BS-Vorwölbung,BWK 2/3 BS-Vorwölbung,BWK 7/8 BSV 3mm,BWK11/12 BS-Vorwölbung,BWK 6-12 Spondylose
Neues Beurteilung HWS -MRT
- schwergradige erosive Osteochondrose mit kräftigen benachbarten Knochenmarködemen im Segment HWK 6/7 auf der linken Seite, neu aufgetreten seit der Voruntersuchung 2012, möglicherweise Ursache des Globusgefühls. Auch die Schmerzen in der linken Schulter können dadurch verursacht sein.
- Zusätzlich besteht im Segment BWK 1/2 eine weitere, mäßiggradige erosive Osteochondrose auf der rechten Seite.
- Eine Bedrängung neuraler Strukturen ist nicht erkennbar.
Komisch das sie diesmal nichts zu den Bandscheibenvorwölbungen und BSV geurteilt haben.
Wie sieht da die Weiterbehandlung aus,, habe erst am 05.04. ein Termin beim Orthopäden und morgen beim HA. Weil nur KG wird sicher nicht helfen.
Kann jemand vielleicht mal Infos geben, wer schön. Danke!
LG Grit