Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
minkams
Hallo an Alle!

Wie wurdet Ihr behandelt als man feststellte das Ihr einen Bandscheibenvorfall habt? LG wink.gif
Stefan77
Hallo,

das ist so pauschal garnicht zu beantworten.

Denn bei jedem kann der BSV anders sein, auch die Auswirkungen davon. Z.B. ob ein Nerv beträngt wird, und wie sich die Symptome zeigen.

Bei mir war es so, dass ich erst nur die typischen Ischiasschmerzen hatte. Darauf hin wurde ein MRT gemacht und der BSV festgestellt.

Nach einer Nacht im Krankenhaus ist beim Aufstehen noch Material nachgerutscht und dann war ich 30Minuten später nach einem weiteren MRT auf dem OP-Tisch.

Das ist nur meine Erfahrung, vielleicht schreibt mich jemand seine.

Grüße

Stefan
paul42
Hallo minkams

Gute Frage, die zwar viele beschäftigt, sich aber pauschal leider nicht beantworten lässt.

Vielleicht schaust du dich erst Mal auf der Homepage um.
klick mich

Zu möglichen Behandlungsmethoden geht es hier lang.

Was für dich in Frage kommen könnte, musst du mit deinem Arzt besprechen. zwinker.gif

Bei all den Möglichkeiten ist es aber wichtig, das du es mit dem Engagement nicht gleich übertreibst, sondern die empfohlenen Übungen nur in einem schmerzfreien Bereich ausführst.

Es gilt nicht nur darum Übungen zu erlernen, sondern auch entsprechene Entlastungsphasen in den Alltag mit einzubauen.

Ein BSV hat immer eine gewisse Vorgeschichte und für den Genesungsweg, ist ein bissle Wissen, wie ein Vorfall entstanden ist durchaus sehr hilfreich, damit sich solch ein Ereignis nicht gleich wiederholt.

gute Besserung
paul42
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter