ich melde mich wieder einmal zurück nachdem ich ein paar Wochen versucht habe allein klar zu kommen.
Die meisten von euch kennen ja meine Geschichte.
NAchdem ich im Juni in der WErner Wicker Klink war dort eine Angiograhie durchgeführt wurde die ohne Befund war.
War ich für 3 Tage im Juli in der Uni Klinik Tübingen. Da hat man sich meine Befunde angesehen, udn meine Nerven nochmals gemessen usw. Und auch dort sah man kein neurochirurgischen HAndlungsbedarf. Im Juli sah man zwar auch den neurogenen Umbau in beiden Beinen, aber keine aktuelle Radikulopathie. Allerdings beidseite eine sensible peronäus SChädigung. " DICH ICH ABER VORHER NOCH NICHT HATTE !!!!!! Nur seit 10 Jahre rechts die neuropathischen schmerzen.
Aktuell hab eich nach wie vor links die Fußsenkerparese, missempfindungen im GEnitalbereich, Fußheberschwäche RECHTS mit neuropathischen Brennschmerzen bei L5/S1 und L4/5. DAnn bin ich wieder ins das INI Hannover gefahren um meine aktuellen MRT Bilder vom 06.06.2016 zu besprechen. NAchwie vor habe ich beideseits leihcte Protusionen und links wie rechts eine strukturelle rezessale Enge mit einer kurzbogigen Torsionskoliose.
Nchdem ich jetzt auch Immunologisch und Rheumatologisch durchgechekt worden bin kann man sagen das ich werder eine Autoimmunerkrankung, noch Rheuma noch MS nochALS noch sonst etwas habe. WIr haben so ziemlich ALLES durchdiagnostiziert. auch VCCG Antikörper oder Immunglobuline sind ohne Befund. Keien Neurodegenerative Erkrankung.
Dann hab ich heute wieder ein Kontroll EMG machen lassen udn heute war dann auch RECHTS im SCHINEBEIN im Dermatom L5 leichte spontanaktivität zu sehen, was für eine suakute Nervenschädiging spricht..Woe kommt jetzt 7 Monate nach der 2. OP die Spontanaktivität her ohne Ischialgie ? Bereits 2 Wochen nach der 2. OP begann ja die Fußhebershwäche rechts und dann der neurogene Umbau. aber ohne Spontanaktivität. Warum tritt die erst jetzt auf. Im Mai bei EMG war die noch nicht da nur eben deutlicher neurogener Umbau, starke Faszikulationen und Anzeichen der aktiven Denervierung der NErven L5/S1 aber keine OP Indikation


Was Soll ich nur tun, jetzt stellt sich wieder die Frage 3. OP mit Spondy und alles raus von L4 bis S1. WO mir die meisten sagen das würde mir nix bringen. Rechts wird auf den Bildern nichts komprimiert. Aber das EMG sagt ja was anderes !!!! Oder der Prof Amir Samii hat mir angeboten er würde das nicht versteifen, sondern eher alles ewas da stört auch eben Ventral und nicht nur dorsal (links wie rechts auf beiden höhen) zu beseiten und dann mit 2 interspinösen Spreizern zu stabilisieren. Er würde das nicht versteifen und er glaub zumindest das es mir nach der OP nichtschlechter gehen würde. Und er glaubt auch nicht das es instabil wird.
Wem soll ich denn nun glaub nach 2 OP´s und so viel verschiedenen Meinungen bin eh schon total Gaga Natürlich würde ich lieber das minimalste bevorzugen, aber was wenn das auch schief geht oder diese SPreizer nicht halten. ER sagt das ist stabil !. Aber so eine Versteifung hat noch mehr Risikien ich kenn das ja alles. Das ganz Große Risiko mit Spondy und mal sehen was daraus wird mit allen Riskien wie Verknöcherung, Schrauben usw Anschlussinstabilitiät oder das minimalste versuchen. Ich hab keiner Ahnung ob und wie sinnvoll so 2 Spreizer sind. Da ich bei S1 auch noch ein Dornfortsatz habe, sagte mir der Prof könne man bei mir auch gut 2 einseten eben bei L5 und S1 damit die Belastung abgefedert wird und der Druck nicht so hoch ist. Zusätlich alles störende (vorwölbungen und Knochen vorsichtig frei puten weil ich auch laut den Bildern nach ventral bandscheibenprobleme hab. Er hält nix von Versteifung, weil bestimmte Anteil der WS noch zu gut sind und ich halt keine Rückenschmerzen aufgrund der Skoliose habe. Aber es wird halt bei mir wie beim Hamburger zu viel rausgequetscht.
Also der Leidensdruck ist eh hoch und ich muss echt was tun aber das endgültige oder das kleinere Übel. Wie gesagt ich kann mich vom Rücken her schmerzfrei bewegen, Nur eben die Neuropatischen SChmerzen im Bein rechts, udn die Spontanaktivität machen mir jetzt sorgen udn die bestehen Parese links mit Verdacht auf Rezidiv. den man am 07.07.2015 angeblich gesehen hatte. Prof Henry Halm meinte alles quatsch nur eine leichte Vörwölbung.


