Rene89
02 Mai 2016, 20:11
hallo ich bin neu hier.
ich leide seit tagen unter verspannungen und blockaden im hals und schulterbereich (bewegungen sind nicht eingeschränkt vom kopf)
somit auch kopfschmerzen, schwindel, benommenheit und ab und zu probleme mit den augen.
sobald man im schulterbereich ein druck ausübt kriege ich direkt kopfschmerzen.
dazu kommt der der rücken unten weh tut und oben mal abwechselt ... genau so wie druck auf der brust und wenn ich tief einatme das ich im brustkorb ein stechen habe wenn ich mich anders hinstelle denn geht das eigentlich wieder
frage ist kennt jemand solche symptome die davon ausgelöst werden?
da ich die ganzen tage sitze am pc für den lkw führerschein lerne und recht eine nicht gute haltung habe hoffe ich das es daher kommt
es wurde bei mir auch eine skoliose festgestellt worauf man mich aber nicht wirklich behandelt bis auf das mit krankengymnastik die mir verschrieben wurde aber was meine skoliose(wieviel grad kann ich jetzt leider nicht sagen das hat mir der orthopäde auch nicht gesagt)wohl nicht weg machen wird.
ich sollte da nur übungen lernen um meine verspannungen zu lösen und nicht in so eine unbewusste schonhaltung zu verfallen ...
getapt wurde ich heute die wirbelsäule runter und den schulter und nackenbereich. hoffe das es mir morgen schon bisschen besser geht
ich hoffe hier hilfreiche tips zu finden
Danke schonmal
Hallo Rene,
herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr wichtig ist auch, dass du nicht in die so genannte Schonhaltung fällst, auch wenn es einem schwer fällt, auf gute Haltung zu achten.
Die Schonhaltung macht einem sonst noch zusätzlich Probleme und sind sehr schmerzhaft.
Nun warte erst einmal ab, was das Tapen bringt. Vielleicht verschafft es dir schon Linderung.
Gute Besserung
Pinguin
03 Mai 2016, 04:46
liebe rene,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
erstmal, alle achtung! lkw führerschein, ist ja nicht ganz ohne, ich drücke dir die daumen, dass alles klappt.
hast du denn ewtas bestimmtes im sinn, wenn du ihn dann hast?
aber jetzt zu deinen problemen;
das eine reine skoliose mit physiotherapie und erlernen eines hausübungsprogrammes behandelt wird, ist völlig normal!
wichtig dabei ist aber , dass du dann diese erlernten übungen wirklich in deinen alltag fest einbaust.
wenn du das dann einmal intus hast,wirst du ganz sicher auch sehr bald eine linderung bemerken.
zusätzlich kannst du noch ab und zu die stufenlagerung machen, besonders gut, wenn du dann eines tages mal 8 stunden auf dem bock sitzt.
auch warme entspannende wannenbäder und wohltuende einreibungen z.b mit voltaren und einer kleinen massage vom partener können gut linderung verschaffen.
ich möchte dir aber noch eines für später mit auf den weg geben.
solltest du den beruf eines kraftfahrers dann als deinen hauptberuf ausübungen (also 8h stunden täglich), dann
wäre es sicher nicht schlecht, wenn du eine orthese besitzt, die du ab und zu ummachst.
die neuen lkws sind zwar sehr gut sitzgefedert, aber trotzdem, wirst du die sitzerei bald spühren.#dafür wäre eben auch sehr, sehr wichtig
die kleinen wirbelsälennahen muskeln aufzubauen, damit sie deine ws dann gut stützen kann.
und auch hier ist die regelmäßigkeit von großer wichtigkeit.
wir bandies kennen wohl derartige symptome,wie du sie beschreibst fast alle zur genüge, sodass man es schon fast nicht mehr als ungewöhnlich
betrachten kann, wenn es ma hier oder da zwackt.
es liegt eben jetzt viel bei dir, was du aus den übungen machst.
viele rückengeplagten denken oft, dass die ärzte und der physiotherapeut alles richten muss, aber dies ist leider nicht wirklich der ausschlaggebende punkt.
viel wichtiger ist eben, an sich selbst zu arbeiten, zumindest solange es keine ernsthaften erkrankungen sind z.b. mit lähmungen oder anderweitigen ausfällen.
ich hoffe, dass ich dir ein wenig mut machen konnte und paar brauchbare tipps dabei sind.
liebe grüße
konstanze
und toitoitoi für den führerschein!!!!!!!!!!!!!
Rene89
03 Mai 2016, 06:54
Hallo danke danke für die ganzen Tipps
Das ist echt verrückt was ein rücken auslösen kann, ich hatte so lange Ruhe denn wird man morgens wach und zack sind diese Beschwerden da. Bis jetzt habe ich noch keine besondere Linderung jede Bewegung zwickt vorne in der Brust oder im rücken aber das kommt davon wenn man sich so komisch immer auf ein Stuhl lümmelt das man halbwegs liegen tut
Naja denn werde ich mir wohl doch mal Termine holen zu der ganzen Geschichte ich dachte erst das das nichts bringt und das ich vorher Nachfrage bevor ich da mein Geld aus dem Fenster schmeiße.
Ich habe von Sowas ja recht keine Ahnung deswegen frage ich lieber mal nach da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin was Sowas angeht mit den Symptomen die ich geschildert habe liegt wohl daran das ich damals Depressionen hatte und so eine krankheitsangst entwickelt hatte.
Naja ich hoffe das bald eine Besserung eintritt, irgendwelche Übungen für zu Hause hat da jemand ne Idee ?