Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Sturz auf LWS - Taubheitsgefühl im Oberschenkel

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Aaliciaaa
Hey smile.gif ,

Vorgeschichte:
ich hatte 2012 mit 16 einen BSV L2/3, Vorwölbung L3/4, beginnende Vorwölbungen L4/5 und L5/S1, 2013 Operation an L2/3, seitdem nur noch selten Schmerzen wenn ich mich verhoben habe oder bei bestimmten Tätigkeiten, hatte auch noch Physio bei meiner Physiotherapeutin bis letzten Sommer, danach Zuhause Physioübungen + Pilates.
Die Taubheit im rechten Oberschenkel wurde nach der OP auch immer besser und ich hab unterstützend noch Neurobion also einen VitaminB - Komplex genommen. Die Taubheit war dann eingentlich (fast) vollständig weg.

Nun zum Problem, ich konnte seit ungefär einem Jahr nur wenig Physio machen, da ich ca. ein halbes Jahr wegen einer starken Gastritis (aufgrund von NSAR-Schmerzmitteln) in Behandlung war, und bei den Übungen bzw Sport und allgemein oft starke Magenschmerzen/Übelkeit hatte, dazu kam dann noch dass ich dieses Jahr meinen Abschluss (Matura) gemacht habe und somit auch wenig Zeit hatte und dann kam noch eine Blasenentzündung dazu.

Dadurch dass ich weniger Physio etc. gemacht habe, hatte ich öfters leichte Rückenschmerzen aber dir waren auf einem normalen Level, und ich hab dann so bald es ging wieder langsam mit Physio und Pilates begonnen.

Heute hab ich mir aber bei der Physio weh getan, da bei einer Übung mein Knie nachgegeben hat (Schmerzen durch Patella-Dysplasie) und ich voll mit meiner Lendenwirbelsäule auf die dünne Matte geknallt bin. Hat anfangs nicht weh getan hab aber trotzdem abgebrochen und mich mit Beinen nach oben gelagert, bisschen hingelegt.

Der Rücken schmerzt mittlerweile ziemlich aber eher wie eine Prellung, was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass mir abends vorm Duschen aufgefallen ist, dass mein Oberschenkel nun plötzlich wieder tauber zu sein scheint.
Ich hab mit einer Nadel bisschen die Hautoberfläche angepiekst und rechts spür ich die Nadel deutlich schwächer/verzögerter/bis gar nicht an manchen Stellen (wie damals). Vor allem außen und an der Oberseite bis ober dem Knie. Schmerzen im Bein hab ich allerdings nicht, nur einmal ein ganz ganz leichtes Stechen (nicht vergleichbar mit damals). Fersen-/Zehenspitzengang sind ohne Probleme möglich und auch sonst bestehen keine Auffälligkeiten, außer der vermehrten Taubheit und dem einmaligen Gefühl als ob mehrere Nadeln mich leicht über dem Knie stechen.


Meine Frage ist nun aber trotzdem ob es sein kann, dass die plötzlich vermehrte Taubheit mit dem Sturz auf den operierten bzw den Bereich mit der noch immer vorhandenen Vorwölbung zu tun haben kann, bzw ob da wieder was vorgerutscht sein kann, das den Nerv irritiert obwohl ich keine starken Schmerzen wie damals habe?

Ich wäre für Antworten/Meinungen bzw Erfahrungsberichte sehr dankbar, bin momentan sehr verunsichert.

Liebe Grüße
Alicia
Britta53
Hallo,
ich denke etwas genaues kann nur ein neues MRT zeigen. Aber es hört sich für mich so an,
als würdest du schon richtig liegen mit deiner Vermutung, daß der Nerv gereizt ist.
Ich habe an der gleichen Stelle Probleme und mein Oberschenkel wird auch taub.
Alles Gute
Britta
Claudia1971
Hallo Aaliciaaa,

selbst wenn Du nicht mit einem BSV und Vorwölbungen belastet wärest, würde ich Dir empfehlen, mit den jetzigen Symptomen (vor allem nach einen Sturz) zum Arzt zu gehen. Du solltest die Symptome nicht ignorieren. Soweit ich weiß, kann durch einen Sturz auf den Rücken sogar ein BSV entstehen.
Eine Freundin von mir hatte das durch einen Sturz von einem Pferd (ohne vorbelastet zu sein), und die Schwester einer anderen Freundin von mir durch einen Sturz im Badezimmer (war aber eventuell schon vorbelastet durch ihre berufliche Tätigkeit).

Liebe Grüße und gute Besserung.

Claudia
Aaliciaaa
Hallo,


Erstmal danke für Eure Antworten smile.gif

Zitat
ich denke etwas genaues kann nur ein neues MRT zeigen

Ich wollte das eigentlich vermeiden, weil wenn sich herausstellt, dass doch nichts ist, komm ich mir evtll. blöd vor.
Aber ein MRT ist wohl wirklich die einzige Lösung zu wissen ob was passiert ist.

Zitat
würde ich dir empfehlen, mit den jetzigen Symptomen (vor allem nach einen Sturz) zum Arzt zu gehen

Ja ich denke ich werde das jetzt doch machen, da sich die Beschwerde nicht verbessert haben und ich außerdem nun auch Rückenschmerzen beim Sitzen habe. Ich hoffe zwar, dass nichts passiert ist, aber besser ich weiß gleich bescheid, falls etwas passiert ist.

nochmals Danke und LG
Alicia
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter