ich bin Steffi und 33 Jahre alt und danke erstmal das es dieses hilfreiche Forum gibt.

Ich würde gerne diesen Befund von mir übersetzt haben. Ich denke es ist nix schlimmes, aber wissen möchte ich es doch gerne.
Streckfehlhaltung. Angedeutete kyphotische Fehlhaltung HWK 3-6. Normale Wirbelkörperhaltung. Glatte Schlussplatten. Unauffälliges Knochenmarksignal.Leichte Rechtsseitsausbiegung der HWS mit scheitelpunkt bei HWK6.
Im Segment HWK 4/5 höhengemindertes Bandscheibenfach, leichte Signalminderung, giringe dorsale Protrusionsdiskkopathie median und paramedian rechts, den Subarachnoidalraum aufbrauchend, keine Pelottierung des Duralsacks. Keine Neurokompression. keine relevanten und foraminalen oder spinalen Engen.
Bei HWK 5/6 deutliche Osteochondrose mit birecessal betont knöchern abgestürzter Protrusionsdiskopathie ohne eindeutige Neurokompression. Beginnende Unkovertebralarthose und Facettengelenkarthose links mehr als rechts.
im Segment HWK 6/7 ebenfalls deutliche Osteochondrose mit dorsaler Protrusionsdiskopathie. Der Befund ist paramedian rechts und rechts recessal betont, keine eindeutige Kontaktaufnahme zur Nervenwurzel C7 rechts. Keine höhergradigen foraminalen oder spinalen Einengungen. Kein umschriebener Bandscheibenvorfall. Übrige HWS ohne Nachweis einer Protrusion oder Prolaps. Keine Myelopathie. Regelrechte Darstellung der paravertebralen Weichteile.
Beurzeilung:
Mehretagendegeneration der HWS unter Betonung der Segmente HWK 4 - 7 mit teils knöchern abgestürzten recessal betonten Protrusionsdiskopathien - wie oben geschrieben. Keine eindeutige Neurokompression. Ein umgeschriebener Bandscheibenvorfall lässt sich so nicht nachweisen.
Hoffe mir kann das irgendjemand eteas erklären. Danke für die Bemühungen.
LG Steffi