Hallo Karim
Ich kann dich ja verstehen das du irgendwas machen möchtest, damit es irgendwie besser wird.
Speziell zu dem Video möchte ich folgendes sagen.
Für manch einen frisch operierten Rücken ist das kein Allheilmittel, dennoch glaube ich das du davon durchaus was lernen kannst.
Insbesondere die Bewegungsabläufe um vom Stehen in eine liegende Position zu kommen sind recht hilfreich.
Das gleiche gilt für das Aufrichten aus der liegenden Haltung.
Auch die Drehung des Körpers und die Verlagerung des Körpers zur Mitte der Matte sind durchaus hilfreich.
Wenn das nicht gut bzw. nur mit Schmerz verbunden ist kann man auch die Hände unter das Becken legen und sich so langasm in die Richtung bewegen. Es ist auch für das Bett in eine sinnvolle Bewegung um sich entweder umzudrehen oder an die Bettkante zu gelangen.
Dafür bedarf es aber mehr als nur einen Rutsch. Ich mußte es damals fünf bis sechsmal hintereinander machen bis ich die Bettkante erreicht hatte.
Die eigentlichen Übungen beschäftigen sich mit einer kurzen Körperanspannung und Entspannung. Du bist doch schon Behandlung und dein Therapeut sollte dir dazu Auskunft geben ob sowas derzeitig für dich geeignet ist.
Für die ersten 8 Min des Videos sehe ich eigentlich keine Bedenken.
Dennoch dedarf es dazu einer fachlichen Beobachtung die deine Bewegung kontrolliert.
Das Ausschüteln der Beine wird dir wahrscheinlich so in der Geschwindigkeit nicht gelingen. Man sieht der Dame im Video halt ganz deutlich an

, dass sie keine Beschwerden hat.
Die Übungen in
Bauchlage und insbesondere der Katzenbuckel sind für dich derzeit
absolut tabu.
Im Prinzip kannst du derzeit schon sehr zufrieden sei, das dir die OP einen positven Effekt verschafft hat. Wenn sich die Blasenfunktion dadurch wieder normalisert war die OP sicherlich notwendig. Für jemanden der es selbst so nicht erlebt hat mag es vielleicht banal erscheinen, aber ich denke für dich ist das eine sehr wichtige Entwicklung.
Deine Schmerzen in den Beinen bekommst du mit der Übung auf keinen Fall nicht in den Griff. Es sind neurologische Schmerzen und zeigt, dass der betr. Nerv sicherlich immer noch gereizt oder entzündet ist.
Das wird sich mit der Zeit noch sicherlich verändern, was aber nicht bedeutet, dass es schlagartig weg ist oder besser wird. Es wird sich vielmehr so äußern, dass die Abstände von " schlechten Tagen" mit der Zeit immer größer werden.
Es kann dabei, wenn sich der Nerv erholt auch nochmal richtig unangenehm werden. Lass dir besser die Füße und Beine massieren und auch dabei hört man manchmal die Engel noch singen.
Es dauert sehr lange bis sich der Nerv wieder erholt und dafür braucht es einfach Zeit und Geduld.
Ich habe damals 1,5 Jahre gebraucht bis mein Fuß wieder das gemacht hat was ich von ihm wollte.
Wenn du im Alltag einigermaßen zurecht kommst ist das schon sehr viel wert. Der Rest kommt mit der Zeit.
Du bekommst ständig Rückmeldung deines Rückens, der nimmt sich ehe die Zeit, die er braucht um sich zu erholen.
Derzeitig gibt es nichts zu trainieren, außer das man sich in Geduld übt.
Die Erfahrung wie es morgen aussieht, wenn du heute zu viel möchtest hast du doch schon gemacht.
Übertriebener Ehrgeiz zum falschen Zeitpunkt steigert das Risiko eines Rezidiv oder einer Überlastung der Narbe.
Lass es also ruhig angehen
gute Besserung
paul42