Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Schmerzen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
harry1313
Hallo,

seit ca. Anfang Dezember habe ich starke Schmerzen in der Schulter und im Oberarm ,aber nur an bestimmten Stellen. Die Schmerzen habe ich nicht permanent, sondern nur wenn ich den Kopf etwas nach hinten oder zur rechten Seite neige. Ganz grade kann ich den Kopf schon nicht mehr heben, ohne Schmerzen zu bekommen. Ich laufe also seit einiger Zeit mit gesenktem Kopf herum. Sekunden, nachdem ich den Kopf hebe, beginnen die Schmerzen und zwar heftig. Genauso heftig und stark fängt es an mit kribbeln im Arm und der Handinnenfläche. Wenn ich dann den Kopf nicht nach unten senke werden die Symptome unerträglich. Die Daumenkuppe ist permanent taub geworden und das Empfinden des rechten Unterarm fühlt sich bei Berührung auch anders an, wie sonst.

Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Bei meinem HA war ich schon, aber der war nur genervt und hat überhaupt nicht verstanden warum ich bei ihm aufgetaucht bin. Ich werde mir einen Termin bei einem Orthopäden machen. Doch bis ich dort einen Termin bekomme, das kann dauern.

Hat schon mal jemand an den gleichen Sympthomen gelitten und kann mir sagen, was die Ursache dafür war?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
klaus123
Hallo Harry,
willkommen im Forum und danke für deinen Post.
Wenn dein HA überfordert ist, ist schon der richtige Weg zum Orthopäden,nur prüfe nach,ob er sich mit WS auskennt.
Ich würde zum MRT gehen wollen und zum Neurologen, der deine Nerven mal messen sollte.
Es könnte die HWS C 4/5 sein.
Aber eine Therapie setzt immer eine glasklare Diagnose voraus.
Wenn es HWS Probleme sind, wäre mein 3. Weg zu einem guten NC, der nicht gleich das Messer wetzt.
Hier im Forum gibt es eine Arztsuche nach PLZ
winke.gif
Klaus

PS: Nett ist immer eine Anrede und und ein Gruss,das kommt persönlicher.
Steht in den Boardregeln.
harry1313
Hallo Klaus,

danke für die promte Antwort. Ich werde deinen Rat befolgen und direkt zum Orthopäden nuf Neurologen gehen, sowie ein MRT verlangen.

Gruss Harry
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter