Hallo zusammen,
ich weiß gerade absolut nicht mehr weiter.
Ich habe ja eine OP L5/S1 im Juli diesen Jahres hinter mir. Bisher ging es mir nicht besser, hatte starke Belastungsschmerzen. Nun hat meine Physiotherapeutin wohl die richtige Taktik eingeschlagen und wir lockern seit 3 Wochen meine verkrampften Muskeln im Becken,Hüfte,Oberschenkel und im unteren Rücken und Bauchbereich.
Seit einigen Tagen merke ich nun eine deutliche Besserung. Ich kann endlich wieder ein paar Meter weitergehen als noch vor 2 Wochen.
Nun hat meine Physiotherapeutin am Freitag wieder die Muskeln im unteren Rücken (die tieferen Muskeln nun) gelockert. Dabei hat sie natürlich auch die Narbe "bearbeitet".
An manchen Stellen ziepte es nur und an einer bestimmten Stelle schoss wie ein Blitz in die rechte Seite rüber. Nicht ins Bein, nur im Rücken.
Soweit so gut, hatte direkt danach keine Schmerzen. Nach ca. 1 Stunde plötzlich bekam ich starke Rückenschmerzen, die bis jetzt anhalten. Kann mich kaum aufrichten und gehen.Die Schmerzen erinnern mich an letztes Jahr an den 1.BSV. Die Schmerzen sind nicht so stark wie damals, aber die Art der Schmerzen ist gleich.
Nun meine Frage, kann es sein, dass durch die Massage auf der Narbe und auf der verkrampften Muskulatur ein Hexenschuss oder gar neuer Bandscheibenvorfall entstanden ist???
Muss dazu sagen, dass ich an L5/S1 einen verhärteten BSV habe, der nicht wegoperiert werden konnte. Dieser drückt beidseitig auf die abgehenden Nerven. (Seit der OP hatte ich allerdings keine Ausstrahlung mehr in die Beine.)
In L3/L4 und L4/L5 hatte ich Vorwölbungen.
Wollte übernächste Woche mit der Wiedereingliederung starten und habe (glücklicherweise) am Montag noch einen Termin beim Neurochirurgen in einem Krankenhaus.
Musste nun zur Nacht Tramal nehmen damit ich mich im Bett überhaupt drehen kann.
Bin echt völlig verzweifelt, will das nicht nochmal von vorne mitmachen.
LG
Sunny