Sorry, ist etwas lang geworden.
Hallo,
ich heiße Gabi und bin 55 Jahre alt, vor 4 Wochen wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall der HWS festgestellt, genauer Befund folgt gleich.
Nun zu meinem Problem, da mein eigentlicher Arzt mir eine Krankenhausüberweisung zur OP ausgestellt hat, wollte ich gerne eine Zweitmeinung,
da ich noch andere Erkrankungen haben und somit Angst vor einer OP habe.
Gut, gestern hatte ich dann Termin bei einem Arzt, der mit meiner KK
eng zusammen arbeitet und es war die Erniedrigung schlecht hin, er hat nicht wortwörtlich meinen BSV als bagatelle abgetan, aber sinnbildlich sehr
wohl, als er nach der Begründung meiner Krankschreibung fragte.
Ich muss dazu sagen, dass ich als Servicekraft aber hauptsächlich als Küchen-
hilfe arbeite, ich muss sehr viel und vor allem sehr schwer tragen, stehe oft über Stunden an der Spülmaschine, wo ich die Körbe mit dem Geschirr
vom Spülbecken runter in die Maschine und hinterher wieder hochholen muss, was mir sehr schwer fällt, da hin und wieder meine Arme den Dienst
verweigern und es außerdem sehr schmerzhaft in Nacken ist.
Dieser Arzt teilte mir mit, dass schwere körperliche Arbeit, viel stehen, schwer tragen, schwer heben und laufen gut
für meinen BSV wären und ich eigentlich ja keine Einschränkungen damit haben dürfte, dieses will er jetzt der KK mitteilen und auch, dass eine Krank-
schreibung in meinem Falle nicht gegeben sei. Nur ich selbst fühle mich körperlich nicht in der Lage diese Arbeit zu verrichten, was mache ich, wenn dieser
Arzt es durchsetzt die Krankschreibung aufzuheben???
BEFUND
Die mitabgebildeten paravertebralen Weichteilstrukturen kommen ohne Signalauffälligkeiten zur Darstellung.
Regelrechte Weite des Spinalkanals. Regelrechtes Signalverahlten des Spinalmarks.
Fehlhaltung im Sinne einer Strecksteilstellung mit Knickkyphose über C 4/5.
Die Bandscheiben stellen sich in den T2-gew. Sequenzen hypointens dar.
Vorwölbungen von nucleusintensen Strukturen zum Spinalkanal hin in den drei distalen HWS-Segmenten. In diesen Segmenten findet sich auch eine Verschmälerung der Zwischenwirbelräume.
Im Segment 4/5 ist die Vorwölbung breitbasig aufsitzend und hat Kontakt zum Spinalmark.
Die Sitation im Segment C 5/6 ist genauso.
Im Segment 6/6 ist die Vorwölbung links medio-lateral lokalisiert. Sie raft in das linksseitige Neuorforamen hinein
Bandscheibenvorfall C 6/7 mit beginnender linksseitiger Einengung des Neuroforamens. Subligamentäre breitbasig aufsitzende Bandscheibenvorfälle in den Segmenten C 4/5 und C 5/6. Begleitende Osteochondrose in den drei distalen Segmenten. Generalisierte Bandscheibendegeneration. Strecksteilstellung mit Knickkyphose über C 4/5.
Lieben Gruß und für Ratschläge wäre ich sehr dankbar