Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Op gut überstanden

Bandscheiben-Forum > Erfolgreich operiert
Sirimaus
Hallo,
ich wurde ja am 22.7. operiert - Versteifung L3-L5. Es ist alles gut gegangen, die Beinschmerzen und das Taubheitsgefühl sind weg. Ich nehme zwar noch starke Schmerzmittel (Tramal) wegen der Schmerzen durch die OP, aber der Schmerz, der der Grund für meine Entscheidung zur Op war, ist weg!!!
Es wird jeden Tag ein klitzekleines Bisschen besser und geht bergauf. Irgendwann bin ich dann "oben" und hab's geschafft.
Ich bin sehr erleichtert, dass ich alles gut überstanden habe und neun Tage nach der OP heim konnte (Liegendtransport).
Sirimaus
Mag sich niemand mit mir freuen? rolleyes.gif
paul42
Hallo Sirimaus wink.gif

Ich freue mich mit dir, dass dir die OP eine schnelle Erleichterung gebracht hat. klatsch.gif

Ich kenne das Gefühl wenn nach der OP der plagende Schmerz ganz plötzlich verschwunden ist.
Einfach genial, man kann sein Glück kaum fassen. biggrin.gif

Die OP war aber nur der Grundstein für einen Neuanfang.
Es wird im Verlauf der Genesung sicherlich gute und schlechte Tage geben, aber das gröbste hast du hinter dir.

Lass dir Zeit mit einer eventuellen Reha, prinzipiell geht es auch ohne. Der Körper braucht Zeit.
Nimm dir Zeit zur Erholung wenn dein Körper diese einfordert. smilie_bank.gif

Es geht nur immer ein ganz kleines Stück vorwärts und es wird seine Zeit brauchen bis du dich von der OP vollständig erholt hast.

Ich drücke dir die Daumen smilie_up.gif und wünsche dir alles Gute für den Genesungsweg.

viele Grüße
paul42
Sirimaus
Hallo Paul,
danke, dass du dich mit mir freust!
Reha mache ich frühestens nach drei Monaten, jetzt muss erst einmal alles heilen.

Dir auch alles Gute!

Liebe Grüße
Hilde
caty
Hallo Sirimaus, ich freue mich riesig für Dich !!!
Und ich schließe mich Paul 42 an, es dauert und man muß immer dran bleiben und mit dem Rückenproblem leben.

Meine OP ist jetzt über 4 Jahre her und ich muss immer aufpassen, und was tun. Mir hilft unheimlich der wöchentliche Aqua Sport. überhaupt Wasser.....

Man muss dann austesten, was einem gut tut. ich lasse auch nicht jeden an meinen Rücken, nur die Therapeutin, die mich schon die ganzen Jahre privat betreut. Den 2. unopereierten BS vorfall versuche ich so in Griff zu bekommen. Also gib dir Zeit, verliere nicht den Mut. ich war nach der OP schon 2 x zur Facetteninfiltration, damit der Nerv sich beruhigt und.... mich ärgern die Füße ...Fersensporn und das hartnäckig.

So richtig 100 %... das wird wohl nie mehr, aber ich bin zufrieden und sage Dir das, damit du nicht den Mut verlierst, wenn es immer wieder zwickt...ich hab 2 Jahre gebraucht, ehe es sich etwas gefangen hatte.... also, du hast jetzt den richtigen Schritt getan, freu dich und glaub an Deine Kraft, den Rücken zu gesunden zwinker.gif
Claire Grube
Hallo Hilde, winke.gif

auch ich freue mich für Dich und schließe mich auch den lieben Worten von Paul an. Dem kann ich nur zustimmen, denn meine OP war exakt heute vor genau 3 Monaten, Versteifung LWS die unteren 4 WK mit P-Lif versteift worden.

Ich denke, das unser 2ter Vorname GEDULD ist und wir uns den im Pass nachtragen lassen sollten smhair2.gif ;-]]

Der eigentliche, langjährige Schmerz ist zwar besser, weg noch nicht, kann aber auch am Schmerzgedächtnis liegen,obwohl ich finde, das es hätte schlimmer kommen können, so nach 6 Jahren perm. Dauerschmerz!!!

Sitzen darf ich immer nur noch auf dem WC oder kurz zum EIN und AUSSTEIGEN am Bettrand und nur dort hab ich KEIN Korsett an.....das darf ich noch weitere 3 Monate tragen - bei der Hitze nicht so toll und mir läuft der Schweiß in ströhmen, was andere Menschen auch haben, nur der läuft ja an der Narbe entlang und dann diese zusätzliche "Heitzung" da muss ich schon sehen, das ich da zwischendurch immer gaug gute Narbennachsorge achte, und das tue ich, mir mach viel mehr Gedanken, dass es ja bekanntlichnicht gut ist wenn man an der OP-Stelle z.B. eine Wärmeflasche drauf machen würde, das soll die Narbenwirkung begünstigen, nur was soll ich denn machen?!?!? Also auch Pest oder Cholera.......aber sonst gehts.......... roll.gif

DAFÜR und mit nur noch 1 Ibu statt vorher Tilidin, Metamizoltropfen & co, und nach der OP bis vor 4 Tagen ein Morphinpflaster.......welches ich nun auch noch versuche anzusezten.....mal sehen.....

Ich wünsche Dir weiterhin auf dem Weg der Genehsung alles, alles Gute, und hoffe, das wir bald für die anderen Bandis, denen noch eine OP bevor steht, Du / Wir noch viel positives berichten können.

In diesem Sinne alles Gute wie gesagt von

C l a i r e G r u b e smilie_up.gif
Sirimaus
Hallo ihr Lieben,
seit dem 15.8. nehme ich kein Tramal mehr und es geht ganz gut ohne. Es zwickt und zwackt noch, auch im linken Bein. Doch der Dauerschmerz ist da fast ganz weg!
Diese Woche waren wir schon etwas länger spazieren und es war so toll, gehen zu können, ohne arge Schmerzen zu haben! Und ich denke nicht mehr ständig - wo kann ich mich niedersetzen, weil ich's nimmer aushalte.
Welcher Fortschritt!

Und ja - GEDULD braucht man, das fällt mir manches Mal schwer....

Auf Reha fahre ich dann am 21. Oktober für drei Wochen, bin gespannt, was die da mit mir machen werden, drei Monate nach der OP.

Alles Gute für euch! wink.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter