Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nervenschädigung durch Spritze

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
yamstar
Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage...

vor einiger Zeit habe ich wegen einer starken LWS-Blockade eine Spritze in den Rücken bekommen. Ich hatte einen starken Schmerz verzeichnet(als ob der die Spritze mit der Faust reingerammt hat) und mir wurde sofort Unwohl und musste erstmal 30Minuten auf der Liege liegen. Der Arzt hat dazu gesagt: Haben sie heute nicht genug gegessen? Danach fingen Probleme mit der linken Großzehe an, Wärmegefühl in der Fußaußenkante und Probleme mit den Restharngefühl und Missempfindungen in der Eichel. Ich habe keinen Bandscheibenvorfall in L5/S1.

Inzwischen bin ich fest davon überzeugt das er mir eine Spritze in meinen L5/S1 Nerv gesetzt hat, diesen getroffen und beschädigt. Ich muss sagen, das ich immoment am Ende bin... die Probleme hören einfach nicht auf.

Wenn der Arzt den Nerv getroffen hat, kann sich sowas überhaupt noch bessern? Muss ich jetzt mein ganzes Leben damit rumlaufen? weinen.gif Ich habe im moment sehr starke Panikattacken

Tarzi
Hallo yamstar,

hast du unter dem CT gelegen als er dich spritzte ?

Und warum hat er dich gespritzt, wenn du an der Bandscheibe nichts hast ?

Nun ich bekamm auch schon mehrere Injektionen in den Rücken höhe L 4-5-S1 und ich hatte auch öffter mal das Gefühl das der Nerv angestochen wurde, war aber nicht so den wenn er ganz genau spritzt, ist er nur bis kurz vor den nerv gegangen, und du spürst die Spritze natürlich dort, den die Flüssigkeit, meist Cortison geht dan gezielt an den nerv, und das merkt man, bei einer PRT darf man nicht um sonst danach nicht mehr Autofahren, und soll eine Begleitperson dabei haben. Ich hatte auch mal bei einer einen Kreislaufzusammenbruch, weil ich dachte das er den Nerv angepieckst hat, dem war aber ned so. Ich denke wenn er was davon versteht hat er die Spritze richtig gesetzt, und du merkst es halt noch, warte ein paar Tage ab und es wird besser gehen.

Zu deiner Frage ob der Nerv wieder heilt (sollte er ihn doch angestochen haben) jipp das tut er, er braucht ertwas Zeit aber dann wird des wieder.

Ich hoffe das es dich etwas beruhigt, und ich wünsche dir alles liebe und gute, und das der Schmerz bald wieder aufhört !!!

LG Tarzi winke.gif
_Martina_
Hallo yamstar winke.gif

Ich nehme mal an Du meinste daß Du EINEN Bandscheibenvorfall L5/S1 hast und nicht KEINEN.

Mich hat mein Hausarzt mal aus Versehen in den Ischiasnerv gespritzt....auweia!
Er sagte dazu nur....ups,das Mittel findet seinen Weg trotzdem.

Ich hatte danach eine Woche das Bein sehr kribbelig.....ging aber wieder weg.

Wenn die Beschwerden bei Dir davon kommen werden sie wohl wieder weg gehen.
Sind ja auch nicht wirklich schlimme Symptome die Du hast.

Gruß Martina winke.gif
paul42
Hallo yamstar

Deine kleine Frage erzeugt in mir einige Gegenfragen? rock.gif

War das eine PRT Spritze, oder nur eine subkultane Injektion?
Was wurde genau gespritzt und wie lange ist das jetzt schon her?

Zitat
Ich habe keinen Bandscheibenvorfall in L5/S1.

In deinem Profil steht Vorfall L5

Was für ein Facharzt hat die Spritze gesetzt?
Erfolgte die Spritze unter zu Hilfenahme eines bildgebenen Verfahrens?

Normalerweise werden keine Spritzen direkt in einen Nerv plaziert. Die Herausforderung für den Arzt ist zwar eine nahe Plazierung der Injektion aber mir ist kein Verfahren bekannt den Nerv auch direkt zu treffen, es sei denn ihn außer Gefecht zusetzen, bzw. zu blockieren.

So wie sich dein Beitrag liest, hast du dir das bestimmt ganz anders vorgestellt. kinnkratz.gif

Ob da nun was grundsätzlich schief gelaufen ist kann ich aber nicht beurteilen.
Wenn du Zweifel hast, solltest du dich einem Neurologen vorstellen.
Sicherlich kann nur ein Neurologe feststellen ob die betr. Nervenwurzel dadurch einen dauerhaften Schaden erlitten hat.

gute Besserung
paul42
Nellie
Hi yamstar,

ich hab auch mal vom Orthopaeden eine Spritze ohne Roengenkontrolle bekommen.
Bin dann ins Auto gestiegen und losgefahren.
Als ich aussteigen wollte konnte ich mit dem einen Bein nicht mehr richtig laufen. Nur noch Schleudergang.
Ich hatte auch gleich Panik, bin zurueckgefahren (!) (niemand hatte mir das untersagt).
Die in der Praxis haben auch grosse Augen gemacht.

Zum Glueck war es nach einer Stunde wieder weg. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man auch Pech haben kann. nein.gif
Die Frage ist halt, was es nutzt, wenn jemand schuld ist...besser wird es dadurch vermutlich auch nicht. Ich moechte so ein Fass am liebsten gar nicht aufmachen...

Ich wuensche Dir, dass es sich wieder beruhigt!

Alles Gute, Nellie
yamstar
Zitat (paul42 @ )
Hallo yamstar

Deine kleine Frage erzeugt in mir einige Gegenfragen? rock.gif

War das eine PRT Spritze, oder nur eine subkultane Injektion?
Was wurde genau gespritzt und wie lange ist das jetzt schon her?

Zitat
Ich habe keinen Bandscheibenvorfall in L5/S1.

In deinem Profil steht Vorfall L5

Was für ein Facharzt hat die Spritze gesetzt?
Erfolgte die Spritze unter zu Hilfenahme eines bildgebenen Verfahrens?

Normalerweise werden keine Spritzen direkt in einen Nerv plaziert. Die Herausforderung für den Arzt ist zwar eine nahe Plazierung der Injektion aber mir ist kein Verfahren bekannt den Nerv auch direkt zu treffen, es sei denn ihn außer Gefecht zusetzen, bzw. zu blockieren.

So wie sich dein Beitrag liest, hast du dir das bestimmt ganz anders vorgestellt. kinnkratz.gif

Ob da nun was grundsätzlich schief gelaufen ist kann ich aber nicht beurteilen.
Wenn du Zweifel hast, solltest du dich einem Neurologen vorstellen.
Sicherlich kann nur ein Neurologe feststellen ob die betr. Nervenwurzel dadurch einen dauerhaften Schaden erlitten hat.

gute Besserung
paul42


hallo, & @all

ich habe bzw hatte einen bandscheibenvorfall L3/L4 .. welcher aufgrund der Restharnproblematik letzten Donnerstag operiert wurde. Nur das Problem ist, dass die Beschwerden jetzt nicht weg sind. Ich war heute beim Neurologen zwecks Untersuchung der Nerven für L3/L4. Ich habe auch ihm von der Problematik im Großzeh, linke Außenkante und Restharngefühl berichtet. Die Nerven L3/L4 haben wohl keinen Schaden genommen, aber auch vorher gab es noch keine Probleme. Er sagte mir, das diese Symptome, gerade die im linken Fuß sehr untypisch für L3/L4 wären.

Ich habe ihm dann von der Spritze erzählt und er sagte mir, dass es eigentlich nicht normal wäre, das eine Spritze diesen Impulsartigen Schmerz auslöst. Auch wurde ja an der vollkommen falschen Stelle gespritzt (L5/S1). Das war vor dem MRT... Keiner wusste das ich L3/L4 einen BSV hatte. Es wurde ohne CT oder Röntgen gespritzt. Nach meiner Erinnerung finden die Probleme erst nach der Spritze an, aber das kann natürlich auch Einbildung sein.

Was genau gespritzt wurde kann ich nicht sagen. Bei mir ist einfach die Angst groß, das die ganze OP unnötig war und ich gar keine Probleme hatte, zumindestens keine die man ohne OP nicht hätte lösen können. Jetzt nach der OP kann ich aufjedenfall schlechter gehen als vorher.

Ich bin auf jedenfall im moment ziemlich ratlos und habe jetzt halt diese Angst, weil der Neurologe meinte, dass es durch Injektion Schäden am Nerv geben kann. Alle sagen mir ich solle 2 Wochen abwarten. Wenn die Probleme weiterhin bestehen wird ein neues MRT gemacht und über eine Re-OP nachgedacht (Je nach MRT Ergebnis).

Ich bin halt fertig mit den Nerven, die Neurochirugen meinten auch bei jeder Visite, das es eigentlich besser sein sollte nein.gif
_Martina_
Hallo yamster,

ich habe gerade nochmal in Deinem alten Thema von vor zwei Wochen gelesen.

Da ging es Dir doch eigentlich gut und der Urologe und Neurologe hatten Dir doch auch gesagt daß mit der Blase alles o.k. ist?!

Wie ist es denn so schnell danach zu einer OP gekommen?? kinnkratz.gif

Wenn nicht 100% klar war daß Dein merkwürdiges Blasenempfinden wirklich von dem Bandscheibenvorfall kam dann kann es gut sein daß Du eine unnötige OP hattest!

Na ja,kann man nun auch nichts mehr dran ändern...

Achte jetzt gut auf Deine Genesung und mach Dich und die Ärzte nicht mehr so verrückt!
Wenn Du es so nicht schaffst Dich zu beruhigen dann wäre es vielleicht sinnvoll eine Zeitlang etwas für die Psyche zu nehmen,etwas zur Beruhigung und um die Angst abzubauen.
Könnte gut sein daß Dir das besser hilft als alles andere.
Ich will Dich nicht als "Psycho" abstempeln,nicht das Du das falsch verstehst!
Aber manche Situationen sind einfach to much und das "Seelchen" spielt dann verrückt. zwinker.gif

Gute Besserung winke.gif
Sheilah
Hallo yamster,

habe mir auch gerade nochmal den alten Beitrag durchgelesen. Gab es eine Verschlechterung deiner Symptomatik?

Also so kurz nach einer OP ist alles noch gereizt und ich darf Dir versichern, ich wurde nun auch zum 2x an der Wirbelsäule operiert (L4/L5 und nun L5/S1), dass diesmal alles viel, viel länger im Heilungsverlauf dauert, als beim ersten Mal.

Ich war (bin) auch oftmals von Angst geplagt, aber dadurch wird es nur schlimmer. Es bleibt mir nichts anderes übrig als geduldig abzuwarten und zu hoffen, dass die Zeit Besserung bringt.

Viele Grüße

Sheilah
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter