vor knapp drei Jahren hatte ich einen Massenvorfall an der HWS mit Quetschung des Rückenmarks, der entgegen aller ärztlichen Prognosen super auf konservative Behandlung ansprach, ich bekam drei PRT und mußte KG am Gerät machen, nach sechs Monaten fühlte ich mich wie neu, es war toll.
Leider gab es dann Ärger mit der KV, die KG am Gerät nicht mehr zahlen wollte, nach endlosen Kämpfen und mit einer kranken Mutter, um die ich mich neben dem Beruf noch kümmern musste, hörte ich auf. was sich nun als Riesenfehler herausgestellt hat.
In diesem Frühjahr fing meine Beschwerden ganz sachte wieder an, ein bisschen Gymnastik half noch. Leider steigerten sich die Beschwerden bis Ende November so, dass ich erneut zum Arzt musste. Mein mich damals behndelnder Arzt war nicht mehr greifbar, ich bin dann zu einer Neurochirugin, die schnell greifbar war, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Meine Beschwerden: Nacken- und heftigste Kopfschmerzen ("Ring um den Kopf" und pochende Schmerzen hpts. rechts, Messer im Hals), Nacken so hart, dass ich den Kopf kaum bewegen kann, Schmerzen und Kribbeln im Arm bis in die Finger, Kraftverlust im Arm, Kieferschmerzen, Heiserkeit. Die Ärztin hat dann gleich ein neues MRT machen lassen, der alte Bandscheibenvorfall (betroffen C4-C7) ist verknöchert und bedrängt den Nervenkanal so sehr, dass dieser nur noch die die Weite von zwei Injektionsnadeln hat. Hinzufühen muss ich noch, dass ich 1976 a. G. einer Skoliose im gesamten Bereich der BWS nach Harrington versteift wurde.
Ich habe seit der Diagnose 3 PRT bekommen (ohne Erfolg) und bekomme Physiotherapie. Die NC meinte für die KG am Gerät sei es noch zu früh. Seit gestern arbeite ich wieder (im Büro) und merke, das alles hat nichts gebracht, ich habe solche Schmerzen. Auf Drängen meiner Tochter habe ich mir nun einen Termin an der Charite geholt, dieser ist am 12.02.14, ich habe keine Ahnung, wie ich bis dahin durchhalten soll

Gibt es außer Medikamenten (ich vertrage keine Morphine) und nehme, wenn es gar nicht geht, Ibuprofen, leider hilft unter 1600 nichts und das kann ich nicht über 5 Wochen schlucken, noch etwas was ich tun kann? Habt ihr Tipps für mich?
Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße
Mela