Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Vorwölbung L4/L5 - BSV L5/S1 - Katheter-Methode

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
lesamoht
Hallo,

wie in der Überschrift zu sehen habe ich eine Vorwölbung zwischen L4/L5 und einen Bandscheibenvorfall zwiscchen L5/S1. Von meinem Arzt wurde mir jetzt die Katheter-Methode empfohlen / vorgeschlagen.

Kennt die jemand von euch? Wie sind da diie Aussichten? Ist das wirklich empfehlenswert?

Vielen Dank.
_bambam
Hallo, kann nur von meiner Facetten Infiltration berichten sowie der anschließenden Facetten Denervierung .
Solltest Du hier Info benötigen, dazu kann ich Dir meine gerade gemachten Erfahrungen schreiben.
Gruss
K.
oldlady
Hallo.

habe einen erneuten Bandscheibenvorfall L 4/5.

Mein voriger Orthopäde, der nun nur noch Privatpatienten behandelt gab mir als Auskunft, als ich ihn nach
einer Katheder Behandlung fragte, dass ich da lieber von absehen soll.


Jeder der so eine Schmerzpumpe bekommen hat, sehe durch das eingefüllte Medi "high" aus, er sähe gleich
jedem an, wer solch eine Pumpe hat.

Er meinte, ständig "high" auszusehen, wäre auch nicht die Lösung und da ich das natürlich nicht wollte,
habe ich den Plan begraben.

Ich denke mal, da wiird Morphium durch die Pumpe freigesetzt.

Wenn ich mit dem Orthopäden sonst nicht sehr zufrieden gewesen wäre, hätte ich gedacht, er macht einen
Scherz, aber dem war gewiss nicht so.

LG
oldlady
Mone68
Hallo wink.gif

also soweit ich weiß gibt es Unterschiede zwischen Katheter und Schmerzpumpe. Ein Katheter bleibt ca. 4-5 Tage genau an der Stelle liegen und du bekommst Morgens und Abends Schmerzmittel eingespritzt. Dies wird im Krankenhaus gemacht und für die Zeit verweilt man auch dort. Einer Mitstreiterin im Krankenhaus hat es super geholfen.

Eine Schmerzpumpe ist auf Dauer. Aber daran würde ich bei einem "normalen" Bandscheibenvorfall noch nicht zu greifen. Das sind alles Lösungen, wenn wirklich nichts anderes mehr geht.

LG Mone
Harro
Moin moin lesamoht,
Zitat
Von meinem Arzt wurde mir jetzt die Katheter-Methode empfohlen / vorgeschlagen.

da müsste man schon wissen welche Methode er meint, es gibt verschiedene.
Wenn du gar den "Racz-Katheter" meinst, informiere dich bestens denn diese Methode ist etwas umstritten.
Benutze mal die Bordusuche danach. zwinker.gif

LG Harro winke.gif
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter