Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenproblem trotz unauffälligem NLG?

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Schnups
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Frage beantworten, ob es möglicht ist, ein Problem mit der Bandscheibe incl. Taubheit im Bein usw. zu haben, obwohl das NLG unauffällig ist? Mein Problem habe ich ja ausfühlich in dem anderen Thread beschrieben. Mein Orthopäde hat die Möglichkeit, ich hätte etwas mit der Bandscheibe erst mal beiseite geschoben und ein MRT abgelehnt, da dass NLG okay war. Das wäre sonst nicht so ....

Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass die Nervenleitgeschwindigkeit manchmal trotzdem unauffällig ist, finde aber trotz Suche den Thread leider nicht wieder.

Danke und LG! Susanne
violac01
Hi,

was ist das denn für ein Arzt? vogel.gif

Er soll doch ehrlich sagen, dass er Kosten fürs MRT sparen will. Ist ja gar nicht so verwerflich. Weist du, es ist nämlich so, dass die Behandlung mit und ohne Bilder gleich ist.

Es wird erst mal konservativ behandelt.... und da macht es keinen Unterschied, ob ein BSV da ist oder zum Bsp. nur eine Vorwölbung.

Klar will man als Patient die größstmögliche Sicherheit, aber ändern tun die Bilder auch nichts. Manchmal sogar im Gegenteil... man sieht das ganze Elend und sorgt sich.
Manchmal sieht es nämlich schlimmer aus als es ist... behandelt werden immer die Symptome, nie die .

Zitat
ob es möglicht ist, ein Problem mit der Bandscheibe incl. Taubheit im Bein usw. zu haben, obwohl das NLG unauffällig ist?


Deine Frage ist ganz klar mit ja zu beantworten. Man kann einen BSV und die NLG ist i.O... das ist sogar in den meisten Fällen so. Wenn die NLG nicht i.O: ist muss operiert werden, ansonsten wie beschrieben: konservative Behandlung und Geduld.

Ich hatte zum Bps. Taubheit in der Verse und den kleinen Zehen, Ausfall des Achillessehnenreflexes und auch unauffällige Messungen.

Was hast du denn für Schmerzen? Strahlen diese zum Bps. ins Bein aus?
Schnups
Hallo,

lieben Dank für die Antwort, da bin ich ja erstmal ein wenig schlauer. Ich habe seit längerem Schmerzen rechts vom Steißbein, in die Hüfte aussstrahlend. Nun mittlerweile auch bis in den Fuß ziehend, mit einschlafendem Fuß usw. Das ganze "wirre Drama" ist in meinem anderen Beitrag "BITTE HILFE! Bandscheibenvorfall oder Schlimmeres" zu lesen. Leider weiß ich nicht, wie ich jetzt direkt dahin verlinken kann, muss ich noch üben, sorry.

Ich würde auch nur deshalb so gern ein MRT haben, um die anderen gruseligen Verdachtsdiagnosen (sh. anderer Beitrag) evtl. entschärfen zu können. Ich bin sehr ungeduldig. Ich meine aber auch ein Körpergefühl zu haben, das mir sagt, in welche Richtung es gehen könnte (das wünsche ich mir zumindest...)

Ansonsten gebe ich Dir recht, manchmal ist es besser, man sieht das ganze Elend nicht. So war es zumindest bei meinen beiden BSV in der HWS. Das MRT wurde erst gemacht, als ich seit langem mit heftigen Schmerzen herumgelaufen bin und diese schon wieder am abklingen waren. Ich hatte auch großes Glück und alles scheint sich gut zurückgebildet zu haben. Hätte ich gleich gewusst .... hätte ich mich vielleicht noch schlechter gefühlt. So dachte ich immer an "schlimme Verspannungen ... eingeklemmter Nerv ... etc.).

LG und Danke!
violac01
Hi,

habe den anderen Beitrag gelesen. Das kann ich gut verstehen.. lieber einen BSV, als MS kopfklatsch.gif

also alle deine beschriebenen Symptome kenn ich auch und ich hatte "nur" einen großen BSV.

Also dann besteh mal auf ein MRT... wenn Neurologe es nicht verschreibt, ev. HÄ fragen?
Spargel
Hallo

bei mir zeigte die NLG damals bei breitem BSV mit Wurzelkontakt ebenfalls keine neuen Schäden, sondern nur jene von 14 Jahren früher. Mein NC sagte dies sei oft so, es brauche einige Zeit ( Wochen) bis sich das in der Nervenmessung zeige zwinker.gif

Wegen dem Auschluss MS wurde bei mir damals auch eine Augennerven Messung gemacht.

Ich würde auch auf einem MRT bestehen und mir Therapie verschreiben lassen!

Gruss und gute Besserung

Spargel
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter