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Komplette Version Datenvolumen futsch an 1 Tag?

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Land-Ei
winke.gif Hallö ihr Allwissenden!

Seit mehreren Jahren bin ich Aldi-Talk Nutzer und immer zufrieden.

Seit ich ein Smartphone habe,nutze ich die Internet-Flatrate S für 3,99 Euro mit Laufzeit 30 Tage ( Datenvolumen bis zu 150 MB )
In Zeiten von WhatsApp bekommt und versendet man ja reichlich Bildchen und Videos und dann noch die Schreiberei nebenher.
Ich habe jetzt noch NIE in 10 Monaten mein Datenvolumen verbraucht.....bis gestern ph34r.gif und ich habe keine Ahnung warum schulterzuck.gif

Ich war unterwegs und wollte meiner Tochter ein Bild schicken.Ging nicht....Display sagte mir -----> fehlgeschlagen!
Komisch...meine Flatrate ist noch gültig bis zum Ende des Monats und großartig was anderes hab ich auch nicht gemacht.
Ich habe daraufhin die 1155 angerufen.Die "Dame" erzählte mir,dass ich mein Datenvolumen schon VOR Ablauf der Flatrate aufgebraucht hätte.Hhm....

Ich könnte aber für 3€ das Datenvolumen wieder auf Anfang setzen.Sprich ich hätte wieder die gleichen 150 MB wie Ende des Monats,wenn meine Flat bei ausreichendem Guthaben automatisch verlängert wird.

Haben Sie Ihre High-Speed-Volumensgrenze bereits vor dem Ende der Optionslaufzeit erreicht? Mit dem neuen High-Speed-Volumen surfen Sie mit maximaler Geschwindigkeit bis zum Ende der Optionslaufzeit weiter. Für nur 3 € erhalten Sie die maximale Surfgeschwindigkeit zurück.1
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Mit dem neuen High-Speed-Volumen lässt sich Ihr verbrauchtes Datenvolumen für die Internet Flatrates S, M und L, für die ALDI TALK Pakete 300 und 600 sowie die ALDI TALK All-Net-Flat wieder auf null setzten. Nach Buchung steht Ihnen das gesamte High-Speed-Volumen Ihrer gebuchten Option bis zum Ende der Optionslaufzeit erneut zur Verfügung.


Hab ich gemacht.....wunderbar! Es funzte wieder. Das war gestern ( 8.10. )

Seit dem ein paar Bildchen und Videos bekommen und auch geschrieben und gesendet.....eigentlich wie immer seit Dezember 2012!

Heute bekomme ich ein Bild (60 KB),will das runterladen und zack....schon wieder fehlgeschlagen.Häääääh?
Ich hab doch seit gestern wieder mein Volumen?
Ich nochmal die 1155.....Leider ist ihr Datenvolumen vor Ablauf der Flatrate S aufgebraucht.

Ja wie jetzt?Das hatte ich doch gestern schon?Innerhalb von einem Tag soll ich 150 MB verballert haben,wo ich das sonst nicht in einem Monat verbrauche?

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Liebe Grüße Heike

Land-Ei
winke.gif

Ich will noch anmerken,das ich mit dem Handy NICHT im Internet surfe.Dafür nutze ich meinen PC.

Auch sagt mir die ALDITALK Seite,das ich bei 80% Verbrauch des Datenvolumens per SMS benachrichtigt werde.
Na mich vergessen die wohl...ich bekomme nix kinnkratz.gif

LG Heike
Harro
Moin Moin Heike,
Zitat
Seit dem ein paar Bildchen und Videos bekommen und auch geschrieben und gesendet

nun 150 MB sind nüscht aber auch garnüscht.
man sollte ein paar Regeln einhalten.

1.) Alle Aktualisieren des Hdys auf " nur über W-Lan" stellen ansonsten sind die 150MB nach einer Aktualisierung des Handys schon wech.
Whats App hat mal grad 30- 40MB dabei schnell verbraucht, der Browser genauso und und und alle anderen die man so auf dem Handy hat auch.
Wetter Apps sind auch Datenfresser wie alle anderen.

Sobald man zuhause ist, sofort auf W-Lan umschalten damit man aus dem Datenfunkverkehr wech ist
dann sollte es schon klappen.

Wenn man allerdings nen Datentarif von 1 GB hat gehts schon.

Apropo Whats App, bitte sofort einstellen das keine Videos automatisch heruntergeladen werden!!!!


In diesem Sinne Harro winke.gif
Jürgen73
Moin Heike,

auch Whatsapp, Bildchen und Videos laden knabbert am Datenvolumen.

Bin auch bei Aldi... und komme mit meinem Datenvolumen ca. 25 Tage aus.
Land-Ei
winke.gif ihr zwei Profis!

Also.....Ich hab mich gerade auf meinem Alditalk Konto eingeloggt und da steht frage.gif 0 MB von 150 MB verbraucht

Also alle MB`s noch da.Wieso sagt mir die 1155 was anderes?

Mein lieber Harro smilie_kiss1.gif

Für mich reichen die 150 MB allemale.ich hab diese Flat doch schon seit 10 Monaten und noch nie hab ich das Volumen ausgeschöpft.
Irgendwas wird sich ja immer aktualisieren und das tut es doch schon seit Dezember? Hat immer gereicht.
Eine WetterApp ist da drauf,aber nicht von mir.Die war da schon drauf.

Und ja....selbstverständlich nutze ich zuhause oder bei unserer Tochter nur WLan.
Und nein....Videos werden nicht automatisch heruntergeladen.

Jürgen....welche Flat hast du denn? Auch die S?

Mich beunruhigt auch,dass ich von Alditalk keine Mitteilung über den 80% igen Verbrauch kriege?

Ich krieg nen Horn hammer.gif

LG Heike
Jürgen73
Moin Heike,

ich hab auch nur das Paket "S".

Die Mail wegen dem verbrauchten Volumen bekomme ich noch.

Vielleicht hast du dir einen Virus oder ähnliches eingefangen welche an deinem Datenvolumen knabbern.
Land-Ei
smhair2.gif

Vielleicht hast du dir einen Virus oder ähnliches eingefangen welche an deinem Datenvolumen knabbern.

Na ganz toll!!!! Wenn dem so ist.....was mach ich denn dann ?

Ich investiere morgen mal 49 Cent in die Hotline.Vielleicht können die Licht ins Dunkle bringen heul.gif

LG Heike
Harro
Moin moin,
ich vermute keinen Virus sondern eine ungewollte Verstellung des Handys,
ich sags mal ganz salopp, jeder User ist ein Loser und manchmal unheimlich doof tongue.gif
und da schliess ich mich mit ein.
Habs grad selbst erst erlebt.
Ein Klick und der Datenverkehr läuft unbemerkt im Hintergrund weiter.

Zitat
Android: Datenverbrauch regulieren

Android-Nutzer haben noch umfangreichere Regulierungsmöglichkeiten, wenn es um den mobilen Datenverbrauch geht. In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie unter dem Punkt "Datenverbrauch" ein Limit festlegen, bei dem die mobile Datenverbindung automatisch deaktiviert wird.

Parallel lässt sich auch eine Datenmenge festlegen, bei der eine Warnmeldung erscheinen soll. Alternativ lassen sich die größten Datensauger auch einzeln einschränken. Dafür finden Sie eine Liste mit detaillierten Verbrauchsangaben zu jeder App. Wählen Sie einfach eine Datensauger-App aus und setzen einen Haken unter "Hintergrunddaten beschränken". 

http://www.chip.de/artikel/Datenvolumen-sp...b_62681866.html


In diesem Sinne, Harro
Land-Ei
winke.gif Nabend!

Zitat
ich sags mal ganz salopp, jeder User ist ein Loser und manchmal unheimlich doof


Hömma mein Freundchen smilie_lachttotal.gif Sind wir nicht alle ein bischen BLUNA biggrin.gif

Ich hab dann heute mal die Hotline gequält.
Der junge Mann war auch irgend wie ratlos,da von meinem Volumen so gut wie noch nix verbraucht war.Konnte er sehen und auf meinem "Alditalk Konto" steht ja das gleiche.Er hatte keine Ahnung,warum mir per Sprachnachricht am Tele was anderes erzählt wird.

Nun ja....irgendwie meinte er,es könnte auch an meiner SIM Karte liegen und die könnte man zurücksetzen.Wir vereinbarten 1 Stunde.Dann sollte ich das Handy ausschalten und danach wieder ein.Hab ich gemacht uuuuuuund.......et funktionuckelt wieder klatsch.gif

Ich habs nicht wirklich verstanden wie was warum ich oder er da gemacht haben,aber es geht wieder!

Na ja...belassen wir es mal dabei.Ich freu mich einfach tongue.gif

Um die "Regulierung des Datenverbrauchs" werde ich mich mal in einer ruhigen Minute kümmern.Danke Harro!

LG Heike

Harro
Moin moin Heike,
nun da jetzt alles wieder i.O. sollte man sich freuen, aber ein schaler Nachgeschmack bleibt übrig.
Zitat
Der junge Mann war auch irgend wie ratlos,da von meinem Volumen so gut wie noch nix verbraucht war.


Wie kommt diese Meldung zustande?
Irgendein Mechanismus muss sie ja verursacht haben, eventuell ein gewollter??
Wolln wer mal nicht hoffen, ansonsten sollte man den Verantwortlichen gewaltig auf die Finger klopfen. tongue.gif

Zitat
werde ich mich mal in einer ruhigen Minute kümmern.

So manche lustige App hat sich schon alls Datenfresser mit zu vielen Rechten entpuppt,
bitte nicht jede App runterladen und installieren. zwinker.gif

Harro
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