
ich bin vor 8 Wochen an L4/L5 mikrochirurgisch operiert worden, der Gallertkern wurde entfernt, nur der Faserring wurde belassen. Prinzipiell bin ich mit meinem Heilungsverlauf sehr zufrieden, seit der OP so gut wie schmerzfrei und keinerlei Schmerzmittel mehr benötigt.
Nun ist es jedoch so, dass ich seit letzter Physiotherapie am letzten Freitag Krämpfe im hinteren Oberschenkel und Wade habe bzw. auch so ein leichtes Ziehen beim ISG bemerke. Es ist alles nicht wirklich schlimm, bin weit davon entfernt Schmerzmittel zu benötigen, trotzdem macht mir die Situation etwas Sorgen. Vor 2 Wochen hatte ich an der OP-Stelle eine Schwellung, die jedoch nach 2 Tagen Ruhe wieder komplett zurückgegangen ist. Bis zur Physio letzten Freitag ist es mir blendend ergangen - nun habe ich Angst, dass bei der letzten Physio etwas passiert ist (erneut BS-Material ausgetreten?).
Können das nur die Muskeln sein, die jetzt durch die Mehrbeanspruchung etwas beleidigt sind? Oder das ISG?
Bringt ein MRT so kurz nach der OP etwas? Was passiert, wenn etwas nachgerutscht ist? Muss dann wieder operiert werde? Oder kann ein erneuter BSV an der operierten Stelle auch konservativ wieder ausheilen? Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen, weil es mir in den ersten Wochen nach der OP wirklich sehr gut gegangen ist und nun spüre ich das Bein wieder (es ist aber anders als beim BSV - jedoch habe ich jetzt beim Stöbern im Forum öfters gelesen, dass es mit einem Zerrungsgefühl begonnen hat).
@ Violac: ich habe gelesen, dass du geschrieben hast, dass du bei deinem BSV geglaubt hast, es war der Nerv, dann waren es jedoch die Muskeln - wie hat sich das angefühlt?
Liebe Grüße
Minerva