Hallo!
Morgen vor 6 Wochen wurde mein Bandscheibenvorfall L4/L5 operiert und es ging mir seitdem wirklich ganz gut denk ich. Ich bin zunehmend belastbarer und meine Fußheberschwäche ist leicht besser geworden.
Ich laufe im Haus herum und mache meine Hausarbeit, außerdem bringe ich meinen Sohn ab und zu zu Fuß zum Kindergarten, also im großen und ganzen bin ich mobil. Immer wieder leg ich mich mal hin um meinen Rücken zu entlasten.
Ich hab nun keine großartigen Schmerzen, aber es fühlt sich doch ab und zu leicht so an, wie zu den Anfängen des Bandscheibenvorfalls. Besondern nach dem Sitzen bin ich erstmal "lahm" und steif im Kreuz, außerdem hatte ich leichten Schmerz in der Pobacke, allerdingsplötzlich zur anderen Seite ausstrahlend als sonst.
Ich denk es ist okay in dieser Phase, 6 Wochen nach OP? Oder wie würdet ihr das bewerten? Ich bin immer unsicher, was nun normaler Verlauf ist, oder ob ich mich mehr schonen oder mehr tun muss.
Bis jetzt hatte ich keine KG.. das Rezept dafür bekomme ich aber morgen oder übermorgen zugeschickt und dann solls losgehen. Ebenso soll ich laut Arzt nun eine ambulante Reha machen.
Schon mal vielen Dank im Vorraus fürs Zulesen. :-)
LG, knalltyte