Ich habe mich gerade hier bei euch angemeldet und bin sehr gespannt auf euch und das Forum.
Ich bin 41 Jahre alt und hatte 1998 meinen ersten Bandscheibenvorfall L5/S1. War damals absolutes Neuland und unvorstellbar, da ich dachte so was bekommen nur ältere und unsportliche Menschen. Ich habe danach konsequent was für meinen Rücken getan- genau etwa ein Jahr... .
Es ging dann auch ganz gut redete ich mir ein, kennen bestimmt auch einige von euch.
Richtig ätzend wurde es dann vor drei Jahren mit kribbeln in den Beinen, Ausfallerscheinungen aber keinem "richtigen"MRT Befund. Danch viel verzweiflung, Flosken von Ärzten und und und. Neujahr 2011 knallte ich dann beim Schneemannbauen um, da das linke Bein seinen Dienst versagte. Am nächsten Tag im Klinikum wieder MRT ohne eindeutigen Befund.
Bei der Zweitmeinung eines Neurchirurgen dann der eindeutige Befund eines Vorfalles und dann auch op. Danach gings mir richtig gut, bis etwa vor acht Wochen.
Nun geht alles wieder los!
Momentan mache ich eine einwöchige Schmerztherapie mit dreimaliger Wurzelbehandlung, mal schauen.
Mein Vertrauen in Ärzte ist in dieser Sache nicht sehr groß, da ich schon so oft abgefertigt wurde, aber trotzdem bin ich positiv eingestellt und stecke den Kopf bestimmt nicht in den Sand.
Grüße in die Runde