Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kann eine Polyneuropatie auch von der Bandscheibe

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Heidemarie
Hallo an alle Betroffenen,

Ich war von meinem Orthopäden zum Neurologen geschickt worden. Der soll abklären warum ich Schmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl, im linken Bein habe. Nach meiner Versteifungs Op. ist dieses erst aufgetreten. Ich knicke mit dem Bein immer ein und hinke sehr stark. Bei der Messung beim Neurologen kam heraus, im linken Bein fast keine reaktionen, im rechten, veringerte Reaktionen. Ich kann die Messmethoden nicht beim Namen benennen. Jedenfalls liegt eine erhebliche Polyneuropathie vor. Vom Alkohol kann diese nicht kommen, ich trinke keinen, vom Diabetes auch nicht keiner vorhanden. Kann diese Polyneuropathie auch vom eingesetzten Implantat L4/5 S1 her kommen? Kann da ein Nerv eingeklemmt sein?
Heidemarie
Ralf
Hallo Heidemarie,

da hast Du uns wohl die richtige Frage gestellt :D

Da bin ich ja mal gespannt, ob dazu noch jemand was zu sagen hat. Der Beitrag ist ja noch nicht alt......

Liebe Grüsse

Ralf
Harro
Hallo Heidemarie,
hast du vielleicht beruflich mit Lösungsmittel zu tun?

Gruß Harro :winke
Printe
Hallo Heidemarie,
ich habe zwar auch immer wieder mit neurologischen Störungen im re. Bein zutun, aber keine Ahnung, was eine Polyneuropathie ist, müsste da gleich mal im Lexikon nachsehen.
Bei mir ist das immer so, dass das Bein erst anfängt zu kribbeln (so wie einen Sack Ameisen zwischen Knie und Zehen) und dann taub wird. Man kann dann nicht mehr richtig drauf laufen, weil das Gefühl einfach weg ist und es ist schwer den großen Zeh in Richtung Nase zu ziehen.
Der Arzt meint, dass dies durch die Schädigung der Rückennerven zu erklären sei und sich hoffentlich wieder gibt. Wenn es dauerhaft bleibt und das Gefühl gar nicht mehr ins Bein zurück kommt, dann muß nachgesehen werden, ob der Nerv wieder durch irgend etwas bedrängt wird.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Ich denke, dass Du eventuell neue MRT-Bilder machen lassen solltest, um zu überprüfen, ob im Rücken alles noch an seinem Platz ist.
Gute Besserung und liebe Grüße!
Printe
Nochmal hallo Heidemarie,
also, ich habe nun im Internet nachgesehen und zu der Erkrankung folgendes gefunden: Polyneuropathie
So wie ich das verstehe bedeutet diese Erkrankung, dass die Leitfähigkeit Deiner Nervenbahnen geschädigt ist. Das kann natürlich auch durch Rückenmarksnahe OP`s passieren.
Wie lange hast Du das denn schon? Ist das in der letzten Zeit schlimmer geworden? Wenn es schlimmer geworden ist, wäre es höchste Zeit ein Bild von Deiner Wirbelfusion zu machen. Es kann sein, dass sich etwas gelockert oder verschoben hat, was auf Nerven drückt. Das kann man mit einer MRT-Aufnahme sicherlich gut herausfinden.
Ich trinke auch weder Alkohol, noch bin ich Diabetikerin. Aber Deine Schilderungen der Symptome erinnerten mich an mein eigenes "lahmes" Bein (auch wenn ich den Begriff Polyneuropathie nicht kannte).
Wie gesagt, wenn Du den Eindruck hast, dass die Gefühlsstörungen tendenziell schlimmer werden, Du kaltes und warmes Wasser auf Deinem Bein nicht mehr spürst und auch nicht merkst, wenn Du mit einer kleinen Nadel ins Bein / den Fuß stichst, dann würde ich mich unbedingt einem Neurochirurgen vorstellen (am besten dem Operateur, der die Fixation bei Dir durchgeführt hat, weil er Dein "Innenleben" kennt und schnell einen Vergleich der Vorher-/ Nachhersituation anhand Deiner Bilder feststellen kann).
Liebe Grüße!
Heidemarie
Danke an alle für die Antworten,

gestern war ich bei meinem Hausarzt gewesen, er ist auch Diabetologe. Er hat gemeint, ein Diabetes wäre gänzlich auszuschließen. Heute Morgen gehe ich zur Blutentnahme. Mein Hausarzt ist der Meinung, es könne ein Vitamin B Mangel dafür verantwortlich sein, dnn manche Medis können dafür verantwortlich sein. Auch habe ich in Sendenhorst, da wo ich operiert worden bin, einen Termin gemacht, schon am Donnerstag soll ich vorbei kommen. An Harro, ich bin nicht beruflich tätig, weil Erwerbsunfähig.
Nun muss ich erst einmal abwarten, bis alle Ergebnisse feststehen. Melde mich danach wieder bei Euch!
Heidemarie
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter