
ich war am Mittwoch zum ENG der HWS.
So, wie ich es aus dem Befund verstehe, sind die Werte der NLG und ENG normal.
Kein Anhalt für ein peripheres Engpasssyndrom.
Meines Erachtens ist die Symptomatik vertrebragen bedingt, hier weitere therapeutische Ansätze notwendig.
Nun meine Frage:
Was bedeutet dieser letzte Satz? vertrebagen heißt doch "von der Wirbelsäule ausgehend". Und peripher ist doch "vom Nerv ausgehend" ,
oder

Heißt das jetzt im Klartext, dass meine Beschwerden nicht von den eingeengten Nerven ausgehen, sondern von den knöchernden Anbauten an den Hinterkanten in der HWS (Kyphose, BSV C 6/7, Uncorvertebralarthrose C 4-7) ?
Ich bin ja gerade dabei gegen meinen EM-Ablehnungsbescheid Widerspruch einzulegen. Deshalb wäre es schön, wenn ich über diesen Befund besser bescheid wüsste. Die Neurologin hat diesen Befund leider nicht mit mir besprochen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Die Frage stellt sich mir, ob ich mit diesem Befund auch den Widerspruch begründen kann.
Ich hatte ja eine Woche zuvor die NLG und ENG der LWS. Dabei kam heraus, dass in beiden Beinen Nervenschädigungen bestehen (L 4 und L 5).
Ach so, unter Diagnose steht noch: Stenose des Spinalkanals, HWS-Syndrom mit Funktionsstörungen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Viele liebe Grüße
Mine