ich bin heute zum ersten Mal hier und bin ziemlich verzweifelt. Ich war beim Orthopäden und meine HWS ist gesund, die Wirbelabstände gut, aber sie ist überstreckt. Gut, das alles ist kein Grund
zum verzweifelt sein, aber ich habe ständig Schmerzen im Nacken die bis zum Kopf ziehen, es schmerzt, wenn ich den Nacken drehe ich habe das Gefühl einen starken Druck hinten auf dem Nacken zu haben.
Auch damit könnte ich noch leben, aber ich bin ständig müde, habe schwindel und Druck auf den Augen und kann mich nicht gut konzentrieren.
Das fängt auch recht plötzlich an.
Gestern zB ging es mir recht gut, dann habe ich noch einige mails beantwortet am Nachmittag und auf einmal, als hätte jemand einen Schalter umglegt waren die Beschwerden da.
Heute morgen ähnlich. Es ging erst ganz gut, dann habe ich einige Nackenbewegungen gemacht zum lockern etc und jetzt habe ich wieder den "salat" und sitze hier, die Augen scher, der Nacken drückt und mir ist schwindelig, oder eher benommen...schwer zu beschreiben. Jedenfalls zieht sich das dann über Tage, oder zumindest über den ganzen Tag hin und ich kann lockern, massieren und tun was ich will es ändert sich nichts.
Ich habe auch Probleme mit dem Kiefer und eine spezielle Schiene, aber auch das hat nicht geholfen bis jetzt und da ich diese Schiene schon fast zwei Jahre habe wird sich da wohl auch nicht mehr viel tun.
Habe mir noch ein Rezept für Physiotherapie erkämpft, aber das ist in zwei Wochen beendet und ob ein neues kommt bezweifle ich (allerdings mache ich es auch schon seit 5 Monaten). Der Orthopäde wollte mir Zeel spritzen, was mich 200€ gekostet hätte und das Rezept für Physiotherapie stammt ohnehin vom Hausarzt, da der Orthopäde sich verweigert hat.
Es macht mir auch kein Vergnügen ständig zur Physiotherapie zu laufen, schmerzen zu haben, irgendwie nicht ganz "da" zu sein, aber ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
Das ganze geht schon über Jahre, aber wird immer schlimmer seit dem ich auch selbstständig bin (Yogalehrerin und ja, auch die haben schmerzen

Akupunktur habe ich ebenfalls versucht und dort noch 3 Sitzungen die ja zum Glück die Kasse zahlt, aber auch da kann ich jetzt nicht sagen das irgendetwas besser geworden wäre.
Ja, erstmal vielen Dank fürs lesen ich wüßte einfach nur gerne, was ich jetzt tun kann damit es mir endlich besser geht, weil ich wirklich schon keinen Lebensmut mehr habe und auch keine Idee, wer und wie mir geholfen werden kann, ob es die HWS ist (ich mache auch Psychotherapie,also ich habe echt nichts ausgelassen) und denke langsam, wenn ich ein Tier wäre hätte man mich schon eingeschläfert!

Lieben Gruß und alles gute für alle!
Patricia