Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version 2 mal Versteifung L5/S1

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Josi
Hallo zusammen,

es ist das erste Mal das ich in einem Forum bin, bin ja mal gespannt wie das so ist.

Ich heiße Johanna, bin 36 und verheiratet. Ich wurde 2010 und 2011 jeweils an L5/S1 versteift, warum und mehr könnt ihr in meinem Profil lesen.

Da ich Arzthelferin bin, denke ich das ich vielleicht dem einen oder anderen mal nen Tipp geben kann. Habe selber sehr davon profitiert, vor allem weil ich in meinem Bekanntenkreis sehr viele Arzthelfeinnen habe, die ich durch die Berufsschule kennengelernt habe. Da sind natürlich alle Fachrichtungen vertreten und das ist schon ganz praktisch.

Momentan ärgert mich mein linkes Bein, bei der letzten OP wurde ein Nerv verletzt und seit dem habe ich immer wieder Probleme. Aber was viel schlimmer ist, ist mein ISG, das nervt mich ganz gewaltig und kommt immer wieder. Von der Narbe weg, bis durch die Pobacke bis ins Bein schmerzt es manachmal so arg, das ich denke mir bleit die Luft weg. Ich habe schon so ziemlich jedes Medikament durch, natürlich nicht nur wegen dem ISG, hab ja auch noch andere Schmerzen. Hab schon gelesen das es vielen von euch auch so geht, das sie seit den Eingriffen die komischsten Zipperlein haben. Habe jetzt schon einiges versucht, Spritzen, Gym., Akupunktur etc. Am besten half bis jetzt ein Osteopath, aber den kann ich mir nicht so oft leisten. Hat jemand ähnliche Probs?

Freue mich schon auf Antworten zwinker.gif

schönen Abend
Johanna
Kerstin61
Hallo Josi,
Ich kann Dir nach fühlen wie es Dir geht bin ja auch
L5/S1 zweimal operiert worden und dann versteift!!
Ich weiß wie das ist wenn man jeden Tag Schmerzen hat.
Ich würde ich mich mal an eine Schmerztherapeutin wenden, vieleicht kann
er dir helfen!! Ich bin viele Male infiltiert worden aber meine ISG sprechen nicht darauf an!!!
Auch ich muss mit den Schmerzen leben, was mir hilft ist Manualtherapie danach spüre ich eine leichte Besserung leider hält es nur nicht lange an! Man bekommt auch nicht genug verordnet da die Ärzte sparen mussen (Budget)!! Wärme tut auch gut liege immer auf der Wärmflasche und bade 3 Mal die Woche mit Rheuma-bad!! Lange sitzen geht auch nicht!
Ich habe auch chronische Schmerzen, da ich 3 x innerhalb von 1,5 J an der Lws und HWS operiert worden.

Schau in meien Profil wenn du näheres wissen willst!!
LG Kerstin wink.gif
Tigerchen
Hallo Johanna,

herzlich willkommen hier im Forum

Habe nach vier Bandscheiben-OP´s auch arge ISG und diverse Probleme....

Habe vielleicht einen Tip für Dich, da ich auch aus München bin.... Habe Dir eben eine PN
geschickt...

Hoffe, dass Du noch viele Antworten bekommst.

Herzliche Grüsse vom Tigerchen Angie
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter