Hallo,
ich habe eine Bewilligung zur Reha bekommen und darf sogar in meine Wunschklinik. Ich habe lange nach einer Kliik gesucht, die auch Kinder aufnehmen. Mein Kind darf mich begleiten. Ich hätte auch niemanden, der auf mein Kind aufpassen würde. Ich würde am liebsten schon morgen fahren. Leider ist mein Termin erst am 19.6. Bei uns beginnen 3 Tage später die Sommerferien und mein Kind soll in den ersten 3 Wochen zum Vater (getrennt lebend und weit weg wohnend). Ich muss arbeiten. In der Zeit ist unser Personalschlüssel sehr dünn. Aber das sollte mir wahrscheinlich egal sein, denn schließlich ist es eine Reha und keine Kur und ich bin rehabedürftig.
Aber wie verhalte ich mich jetzt? Erst mache ich so ein Drama, dass mein Kind unbedingt dabei sein muss, es nicht anders geht und nun sage ich, dass er beim Vater sein wird. Ich hätte ja niemals gedacht, dass die Maßnahme im Sommer stattfinden soll, sondern schon viel eher. Und ich möchte so gerne, dass mein Kind dabei ist, aber kann ihm ja nicht den Vater vorenthalten. Wo mein Kind ihn so selten sieht.
Ehrlich gesagt, bin ich ein bißchen überfordert. Denn durch die monatelangen Schmerzen ist mein Gemütszustand sehr dünn. Ich muss und will natürlich den Termin wahrnehmen. Aber darf ich jetzt einfach ohne Kind fahren, obwohl mit Kind genehmigt wurden ist? Werde ich Ärger bekommen? Den Termin nach hinten zu verschieben und noch länger warten darf man doch auch nicht, oder? Zumal ich jetzt die Reha brauche.
Wahrscheinlich habe ich meinem Kind gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich ohne ihn fahre und auch den Kollegen gegenüber.
Vielleicht brauche ich von euch nur mal paar aufmunterne Worte, einen Tritt...wie auch immer.
Liebe Grüße