Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Reha mit oder ohne Kind?

Bandscheiben-Forum > Rehabilitation
stine2008
Hallo,

ich habe eine Bewilligung zur Reha bekommen und darf sogar in meine Wunschklinik. Ich habe lange nach einer Kliik gesucht, die auch Kinder aufnehmen. Mein Kind darf mich begleiten. Ich hätte auch niemanden, der auf mein Kind aufpassen würde. Ich würde am liebsten schon morgen fahren. Leider ist mein Termin erst am 19.6. Bei uns beginnen 3 Tage später die Sommerferien und mein Kind soll in den ersten 3 Wochen zum Vater (getrennt lebend und weit weg wohnend). Ich muss arbeiten. In der Zeit ist unser Personalschlüssel sehr dünn. Aber das sollte mir wahrscheinlich egal sein, denn schließlich ist es eine Reha und keine Kur und ich bin rehabedürftig.

Aber wie verhalte ich mich jetzt? Erst mache ich so ein Drama, dass mein Kind unbedingt dabei sein muss, es nicht anders geht und nun sage ich, dass er beim Vater sein wird. Ich hätte ja niemals gedacht, dass die Maßnahme im Sommer stattfinden soll, sondern schon viel eher. Und ich möchte so gerne, dass mein Kind dabei ist, aber kann ihm ja nicht den Vater vorenthalten. Wo mein Kind ihn so selten sieht.


Ehrlich gesagt, bin ich ein bißchen überfordert. Denn durch die monatelangen Schmerzen ist mein Gemütszustand sehr dünn. Ich muss und will natürlich den Termin wahrnehmen. Aber darf ich jetzt einfach ohne Kind fahren, obwohl mit Kind genehmigt wurden ist? Werde ich Ärger bekommen? Den Termin nach hinten zu verschieben und noch länger warten darf man doch auch nicht, oder? Zumal ich jetzt die Reha brauche.

Wahrscheinlich habe ich meinem Kind gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich ohne ihn fahre und auch den Kollegen gegenüber.
Vielleicht brauche ich von euch nur mal paar aufmunterne Worte, einen Tritt...wie auch immer.


Liebe Grüße


Tinasonne
Halo stine2008 wink.gif

Vielleicht brauche ich von euch nur mal paar aufmunterne Worte, einen Tritt...wie auch immer.

Also von mir kannst du beides haben biggrin.gif

OK, Spaß bei Seite. Natürlich verstehe ich deine Sorge als getrennt lebende Mutter, meine Schwester ist dein Baujahr und auch getrennt lebend, sprich allein erziehend. Da hast du eine Menge zu bewältigen und man macht doch das eine oder andere "zu viel". Das du dann evtl. ein schlechtes Gewissen hast gegenübder deinem Kind, ist nachvollziehbar.....aber bitte nicht gegenüber deinen Kollegen. arschtritt.gif Wenns DIR schlecht geht, helfen dir deine Kollegen gewiss auch nicht. So das war der Tritt;-)

Also ich persönlich würde es als "guter Zufall" hinnehmen, das dein Mann zu deiner Rehazeit euer Kind hat. Dann kannst DU dich entspannen an DICH denken und gesund werden. smilie_up.gif Deswegen bist du noch lange keine Rabenmutter. Nimm es als Geschenk für dich., deiner Tochter gehts beim Papa bestimmt auch gut. Das waren jetzt die aufmunternden Worte;-)

Wie das jetzt mit der Reha aussieht, wenn du ohne Kind kommst, obwohl mit Kind angemeldet??
Da kann ich dir nur raten ehrlich zu sein, das du alleinerziehend bist und du deshalb dein Kind mitnehmen wolltest. Das die Reha jetzt aber ausgerechnet in die Zeit fällt, in der der Vater zuständig ist, wusstest du nicht. Also kurz erklären und dann klar sagen, das du ohne Kind anreisen wirst.

Wünsche dir eine schöne Erholungsphase und "kein" schlechtes Gewissen ohne Kind. Du brauchst das bestimmt streicheln.gif

Liebe Grüße Tinasonne
stine2008
Hallo Tinasonne,

danke für deinen Tritt arschtritt.gif und die lieben Worte.

Dass ich der Arbeit für 3 Wochen fern bleibe, damit kann ich jetzt leben. Mein Arbeitgeber steht voll hinter mir.

LG

Tinasonne
Zitat (stine2008 @ )
Hallo Tinasonne,

danke für deinen Tritt arschtritt.gif und die lieben Worte.

LG


Hallo stine2008,

gern geschehen biggrin.gif . Wünsche dir eine gute Reha und komme erholt zurück, für dich und dein Kind sonne.gif

Liebe Grüße Tinasonne

Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter