Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall Therapieverfahren mit Spritze?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4
Erhan
Schönen guten Abend an das Bandscheiben-Forum-Team und alle Betroffenen,

hier mein Befund von August 2011, Im Segment LWK5/SWK 1 links meditoraler 4mm tiefer BSV mit leichter Dorsalverlagerung der linken S1 Wurzel. Freier S1 Verlauf rechts, keine L5 Irritation. Im Segment LWK 4/5 links extraforaminaler Retrospondylophyt und BSV mit Kontakt zur Linken L4 Wurzel ohne dass eine Nervenkompression sichtbar ist.

Habe es die ganze Zeit mit Konservativer Therapie und mit der Zugabe von Schmerzmitteln probiert, aber leider immer noch keine eindeutige Besserung. Spiele mittlerweile mit dem Gedanken mich unter das Messer bzw. Endoskop zu legen. Habe am 3.5. wieder ein MRT Termin, danach werde ich mich wohl entscheiden, weil der Zustand strengt mich mittlerweile sehr an.

Suche mit Hoffnung aber auch noch nach anderen Therapie Möglichkeiten, mir ist von Türkischen Landsleuten zu Ohren gekommen und habe es auch einmal im Türkischen TV bei einer Seriösen Sendung gesehen, das es auch die Möglichkeit gibt die austretende Gallertartigemasse mit Spritz(en), Schrumpfen zu lassen und somit die Kompression zu entfernen. (leider war das mit der TV Sendung bevor ich das leiden hatte und ich nur mit dem einem Ohr zukehrt habe)

Bei der Recherche bin ich nur auf "Chemonucleolyse" gestossen, diese ist aber bei mir nicht möglich da ja bei mir der riss in der Bandscheibe vorhanden ist.

Gibt es dieses Verfahren überhaupt?

Würde mich über Infos und Tipps freuen.
MFG
Erhan Celik
violac01
Hallo Erhan,

frage deinen Arzt mal nach PRT Spritzen..vielleicht war es das was im Bericht kam. kinnkratz.gif

Dabei wird unter Röntgenkontrolle Kortison und noch anderes direkt an den BSV gespritzt...einerseits soll der BSV dadurch schrumpfen, andererseits wird die Entzündung im Nerv bekämpft.

Du hast es ja schon lange... trotzdem solltes du dir die OP Entscheidung gut überlegen... nach einer Op kann sich Nabrengewebe entwickeln.. das drückt dann auch auf den Nerv und du hast dadurch Schmerzen. Lies mal ein bischen hier im Forum rum, da bekommst du einen guten Überblick.

Was wurde denn bei dir schon alles konservativ probiert?

LG violac
Erhan
Hallo Violac,
vielen Dank für die Info.

Konservativ, wurde Massagen, Schlingentisch ausprobiert.
Hast du noch ein Tip wegen Konservativerbehandlung?

Gruss
Erhan
ArthurR
Hallo Erhan,

Ganz wichtig ist Bewegung das heißt Krankengymnastik, Spazieren und
Muskelaufbau sobald die Akutphase vorbei ist.

Hast du den schon Krankengymnastik gemacht?
wenn nicht sprich mal deinen Arzt darauf an ist
eigentlich ungewöhnlich das sie es nicht verschreiben.

mfg, Arthur
Mellimaus21
Hallo
Wie violac schon schreibt PRT Spritzen und KG
violac01
Hallo,

ja lass dir mal ein Rezept KG (Krankengymnastik) aufschreiben und lass dir vom Physiotherapeuten Übugnen für den Rücken/Bauch zeigen...und dann mach die konsequent zu Hause. Auch Fitnessstudio ... Gerätetraining wäre zum Aufbau der Rücken und Bachmuskeln zu empfehlen. Aber in eine gutes Studio gehen und gute Anleitung zeigen lassen. Manch ePhysiotherapiepraxen ahebn auch Geräte.

Ich habe damit letztendlich die Schmerzen besiegen können...und ansonsten Geduld. Wäre tut gut, weist du aber sicherlich und viel laufen , bewegen.

Aber PRT Spritzen unbeding tprobieren!

LG violac


Mellimaus21
Übungen sidn wichtig, ich habe gestern auch erst wieder neue bekommen für die kleinen Muskeln an der LWS und die schrägen Bauchmuskeln. Ich bilde mir ein es hilft schon tongue.gif mal sehen.
Übungen zu Hause sind auf jeden Fall wichtig
Erhan
Hallo an violac, ArthurR und Mellimaus21 und vielen Dank für die Infos.

Werde mir Krankengymnastik verschreiben lassen.
Wie lang geduldig muss ich noch sein, wie lange waren denn eure erfahrungswerte?

gruss
Erhan
Mellimaus21
Hallo.
Kann man pauschal nicht sagen. Das kann in ein paar Wochen gut sein, aber auch erst in ein paar Monaten ...
violac01
Hallo,

da du es ja schon seit August hast.. aber ev. nicht optimal behandelt wurdest... kann ich dir mal den Satz meiner Schmerzärztin sagen: BS operiert man nicht, wenn es keine LÄhmungen gibt und es kann bis zu 2 Jahr dauern.

Bei mir hat es 8 MOnate gedauert.... allgemein geht es aber schneller.

LG violac
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter