Wilhelm42
16 Mär 2012, 22:15
Hallo,
ich habe an der LWS mehrere Bandscheibenvorwölbungen. Meine Überlegung war, diese durch eine Mikrolaserbehandlung zu beseitigen.
Hierzu teilte mir der Chefarzt (Abteilung Neurochirurgie) eines großen Krankenhauses in Hamburg mir schriftlich mit, dass die Erfolgsquote der Mikrolaserbehandlung so enttäuschend sind, dass diese von der Abteilung zumindest seit 2011 nicht mehr weiter durchgeführt werden.
Gibt es Forumsteilnehmer mit positiven Erfahrungen in der Mikrolaserbehandlung aus jüngster Zeit? Wo wurden ggf. diese Behandlungen durchgeführt.
Jede Information würde mich interessieren.
Viele Grüße
Wilhelm
maximaler
19 Mär 2012, 00:18
laut Prasisklinik Schaiderhan in München liegt die Erfolgsquote des Microlasers bei 80%, oder man spricht auch davon das es bei 4 von 5 Patienten erfolgreich ist, bei sehr geringem Risiko
Wilhelm42
31 Mär 2012, 21:41
Hallo maximaler,
die Praxisklinik Dr Schneiderhahn aus München ist mir durchaus als Arzt bekannt, der Mikrolaserbehandlungen durchgeführt.
Leider wird dieser Arzt von einer Reihe von Patienten (siehe www.jameda.de) nicht positiv beurteilt - auch von Teilnehmers dieses Forums. Diese nicht positive Beurteilung gilt auch für die Nachsorge.
Allerdings gibt in Hamburg einen weiteren Arzt, der Mikrolaserbehandlungen durchführt und den ich voraussichtlich aufsuchen wird.
Vielen Dank für die Information.
H. Grüße
Wilhelm
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .