Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Spinalstenose - bald Rollstuhl? (was tun)

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Hühnerbein
Hallo,

ich schreibe hier nicht für mich, sondern für meinen Vater. Er ist 56 und leider mit dem Inet wenig vertraut.

Folgendes:

Mein Vater leidet unter Spinalstenose an 3 Wirbeln der LWS im fortgeschrittenem Stadium und Ihm wurde nun mehrfach
bestätigt das der "schaden" irreperabel ist.
Er kann kaum 50m am Stück gehen, aus dem Sessel aufstehen ist auch mit erheblichen Schmerzen verbunden und braucht mehrere Anläufe.

Es ist wohl so das das ganze halt immer weiter fortschreitet bis irgenwann der Nerv abstirbt und er dann nicht mehr gehen kann.

Gerade heute wurde Ihm von einem Neurologen bestätigt das, wenn er jetzt eine OP in Anspruch nimmt er im Rollstuhl sitzt.


Er war jetzt seid 2009 durchgehend Krank, will aber allen ernstes nun wieder anfangen zu arbeiten (eventuell behinderten gerechter Platz bei seinem AG), obwohl das sicherlich das schlimmste ist was er tun kann. (Nach anstrengung sind seine Symptome besonders schlimm)
Desweiteren bekommt er bereits eine halbe Erwerbsminderungsrente.


Warum ich hier nun schreibe... ich suche Tipps bzw. Anlaufstellen wo man eventuell unterstützende Massnahmen findet die meinen Vater solang wie möglich auf den Beinen halten.

Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar.

MfG
masha
hallo!

du schreibst: Gerade heute wurde Ihm von einem Neurologen bestätigt das, wenn er jetzt eine OP in Anspruch nimmt er im Rollstuhl sitzt.

was heisst das nun, dass er im RS landet, wenn er jetzt nicht operiert wird? oder auch wenn er jetzt operiert wird? frage.gif

Gruss
masha
parvus
Hallo und willkommen im Forum winke.gif

ich frage mal nur kurz zurück: bei welchen Ärzten wart ihr bereits und habt ihr auch Mehrfachmeinungen bei diversen Fachärzten eingeholt, oder seid ihr lediglich einseitig informiert worden?

Es gibt doch recht gute WS-Spezialisten und auch Fachkliniken, erfragt sie mal bei der KK und klappert sie ab.

Auch hier im Forum mal nachlesen:
empfohlenen Ärzte und Therapeuten, bitte anklicken

und

unter Kliniken, bitte anklicken

So schnell würde ich da nicht von lassen und weiter einen Facharzt suchen, der mir helfen könnte!

Alles Gute winke.gif parvus
Grauli57
Hallo!
Habe ähnliche Probleme, arbeiten ist gar nicht so schlecht, Bewegung, Pflichten, Kollegen Bewegung das stärken der Muskeln ist ein muss.
Mein NC hat mir gesagt wenn sie ihre schlechte Körperhaltung nicht in den Griff bekommen geht bald gar nichts mehr!!
-- er hat recht --
MfG
lobo
Hallo,
ich möchte euch auch mut machen es immer wieder woanders versuchen. geht unbedingt zu einem neurochirurgen. oder in ein wirbelsäulenzentrum. bei uns in osnabrück gibt es zum beispiel 2. schau sonst mal im internet auf den seiten dieser kliniken. können sie alles googeln. erfahrungen hab ich nur mit der paracelsus-klinik in osnabrück. ich weiss zwar nicht wie weit das von euch weg ist, aber rein informativ sind die seiten sehr gut. ansonsten findest du bestimmt auch bei euch in der nähe.

ganz liebe grüsse und viel erfolg!
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter