Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BSV wird nicht besser

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
Kofinchen
Hallo,

ich komme gerade von der Akkupunktur und konnte auf der Fahrt dahin kaum sitzen.

Jetzt kribbelt mein Fuß und das Sprunggelenk schmerzt dolle beim auftreten.
Es war heute die siebte von 10 Akkurinheiten.

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich bin echt down da ich kurzzeitig dachte es wird besser und nundas!

Ich stehe wohl doch kurz vor der Op denn so kann man ja nicht ewig weiterleben!
Nehme seit 5 Wochen Ibus und nur dann ist mal der Schmerz weg sobald nach 5 Stunden die Wirkung nachläßt zieht es im Po und Oberschenkel!

Hat jemand eine Idee was man zu hause noch machen kann um den Heilungsprozess zu begünstigen?
Ich gehe einmal die Woche zum Ostheopat, 2 mal zur Akku und einmal am Tag mehme ich das Tensgerät!

Habe im Netz etwas von McKenzie gelesen macht das Sinn???
Über Antworten würde ich mich echt freuen
Lg Kofinchen
violac01
Hallo Koffinchne,

Zitat
Nehme seit 5 Wochen Ibus und nur dann ist mal der Schmerz weg sobald nach 5 Stunden die Wirkung nachläßt zieht es im Po und Oberschenkel!

hats du denn die Schmerzen "erst" seit den 5 Wochen? Wenn ja, kann ich dich beruhigen, dass ist leider noch keine lange Zeit. Hast du einen BSV oder was steht in deinem Befund?

McKenzie: naja der hat solche Übungen propagiert, die es sicher vorher auch schon gab... kannst es mal bei youtob eingeben, da kommen ein paar Filmchen. Man muss es ausprobiern, mir hat es Linderung verschafft, es geht da wohl eher drum die WS mal in einen andere Richtung zu biegen:

auf dem Bauch liegen und mit den Händen hochstützen, Becken auf der Matte lassen (dadruch kommt man sehr ins Hohlkreuz)... wenn das geht bei dir, soll man das stündlcih 10 mal machen... wie gesagt eingien hilft es, kommt wohl auf die Lage des BSV an.


Akkupunktur hatte ich auch: dabei hat sich aber nichts verschlechtert , leider auch nichst verbessert.
LG violac
Kofinchen
hallo violac,

ja habe die schmerzen seit november letzten jahres aber immer doller werdend.
L5 S1 mit Wurzelreizung

Ja glaube auch das mir die akku nicht hilft bin da gerade echt entnervt

nachts kann ich nicht schlafen weil die schmerzen im oberschenkel super heftig sind und tagsüber bin ich echt platt.

violac01
Hallo Koffinchen,

ich weiß, wie dir zumute ist, was du für Schmerzen aushälst und wie genervt man mit der Zeit ist, wenn es einfach nicht besser wird.

Lass dich erstmal virtuelle in den Arm nehmen und dir ein bsichen Trost spenden smilie_troest.gif .

Auch wenn es für dich gefühlt natürlich schon eine Ewigkeit ist, ist es leider bei BSV so, dass es schon manchmal längert dauert. Oft sagt man ca bis zu 12 Wochen, aber bei mir wurde es auch erst später besser (aber es ist richtig gut ausgeheilt, ohne OP.)... gib dem ganzen noch ein bischen Zeit.

Zitat
Ich stehe wohl doch kurz vor der Op denn so kann man ja nicht ewig weiterleben!
Wenn du keine Lähmungen und Ausfallerscheinungen hast, kein Probleme mit Blase und Darm und eben "nur" die fürchterlichen Schmerzen, habe noch ein bischen Geduld, denn der BSV wird mit der Zeit vom Körper abgebaut und dann berührt er nicht mehr die Nervenwurzel und dann kann diese ausheilen. ( das passiert Studien zur Folge bei über 80% der Leute). Ich hatte genau, wie du auch eine Prolaps, war sogar ein sehr großer, genau L5S1 und der hat sich auch zurückgebildet und heute bin ich schmerzfrei. Also die Hoffnung nicht aufgeben.

Du fragst, was du noch tun kannst.

Also Akkupunktur würde ich ev. erstmal absagen, wenn es dir nur eine Verschlechterung bringt. (so wie ich weiß, kann es eh nicht den BSV beeinflussen, sondern hilft eher die Msukeln zu entspannen)
Hast du denn schon PRT Spritzen bekommen? Die helfen beim Austrocknen des BSV und die haben Wirkstoffe gegen die Nervenentzündung. Ganz gezielt gespritzt wirken sie oft besser, als die allgemeinen Spritzen die man oft bekommt.

Gegen die Schmerzen: frage doch mal nach Lyrika... das ist gegen Nervenschmerzen und macht auch bischen müde... ich konnte damit dann wenigstens wieder schlafen.

Ansonsten Wärme (oder auch mal Eisabreibungen auf dem bein versuchen, hilft vielen auch, aktiviert den nerv)) und TENS Gerät. Vielelicht fällt ja jemand anderem noch was ein. Bekommst du eigentlich manuelle Therapie zur Muskellockerung (die verkrampfen nämlich zusätzlich, werden ja von den Nerven gesteuert und auch durch die Fehlhaltung , die man unbewusst einnimmt), sowas kann ebenfalls dolle Schmerzen verursachen.

Zitat
weil die schmerzen im oberschenkel
sind die an der Außenseite. Ist die Kraft im Oberschenkelmuskel noch i.O.

Gute Besserung und halt durch, es wird bestimmt wieder besser streicheln.gif
Mellimaus21
Hallo

Gegen die Beinschmerzen kann ich auch nur empfehlen den Arzt mal nach Lyrika zu fragen. Ich schleiche das seit gestern nun auch ein und hoffe das es mir hilft.
Leiden muss man ja nicht. Wenn mein Arzt das gestern nicht von sich aus vorgeschlagen hätte, hätte ich gezielt danach gefragt.
Und leider hat violac Recht, 5 Wochen sind nichts ....

Grüßle
Mellimaus
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter