Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kreuzfahrtschiff verunglückt!

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Wenn einer eine Reise macht
Harro
Moin moin Ihrs,
auch so etwas passiert

Zitat
Costa Concordia schwer verunglückt und gesunken
Samstag, 14. Januar 2012 von Franz Neumeier

Bei einem Unfall der Costa Concordia vor der italienischen Insel Giglio sind vermutlich drei Menschen ums Leben gekommen, nachdem zunächst von sechs bis acht Toten die Rede war. Etwa 30 Menschen wurden teils schwer verletzt. Das Schiff war am Freitagabend auf ein Hindernis, vermutlich auf einen Felsen oder eine Untiefe aufgefahren. Dabei entstand ein etwa 50 Meter langer Riss auf der linken Seite des Rumpf, Wasser drang ein, das Schiff neigte sich sofort zur Seite.

Update (14.1., 10:05 Uhr): Inzwischen ist in Radioberichten bereits von einem Navigationsfehler des Kapitäns die Rede. Unklar ist vor allem, warum das Schiff eine Route zwischen den kleinen Inseln rund um Giglio gewählt hat, statt westlich an den Inseln vorbei zu fahren.

Der Rest hier klicken

Livebild GiglioNews.it Webcam

user posted image
parvus
Harro, stirnklopf.gif

das ist ja Wahnsinn ... boah, da wird mir aber gerade schlecht.
Bin mal gespannt, wie das wirklich passieren konnte und warum der Kapitän diese Route denn gewählt hat schulterzuck.gif

Wir haben noch 13 Monate hin, bis es bei uns erneut los geht ... hoffe darauf, dass wir so einen Albtraum nicht erleben müssen.

Schreckliche Vorstellung! parvus
Harro
Moin moin,
man spricht von einem Fehler des Kapitän´s, obs stimmt werden wir noch mit bekommen. rolleyes.gif

Ist schon ein mulmiges Gefühl das zu sehen, sollte uns aber nicht daran hindern es trotzdem
zu machen.
Ist beim Fliegen ja dasgleiche.

Hier noch ein Video von heut Morgen.


Grüssle Harro
Jürgen73
Huhu,

laut einer Bekannten die letzte Woche von einem Karibiktörn mit einem Costaschiff zurück ist hat sich einiges getan.

Bei der Notfallübung wird man jetzt nicht mehr zum Restaurant geführt sondern zu den Rettungsbooten.

Zudem wird die Übung jetzt wesentlich ernster durchgeführt.

Während den Landausflügen muß das Personal unter anderem üben die Rettungsboote zu Wasser zu lassen.

Hat sich also schon einiges getan was die Sicherheit anbelangt.
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter