Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nach Op wann Schmerzfrei?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
rosa77
Hallo Ihr Lieben!

Im Vorfeld möchte ich mich schon einmal für Eure Antworten bedanken!


Einige kennen mich und meine Geschichte ja schon.
Wann wart Ihr endlich schmerzfrei? Ich weiß, bei jedem ist es anders. aber irgendwo dran muss man sich ja klammern
smilie_kiss1.gif

Januar 2010 op Bsv l4/5. Rezidiv Mai 2010. Erneute Op. 1-2 Wochen fast schmerzfrei. Seit dem tägliche Rückenschmerzen, Morgensteifheit, Ausstrahlungen in beiden Beinen.( evtl. Narbengewebe)

Vor 5 Wochen war ich dann bei meiner Hausärztin, die mir sagte, man hätte mir gleich Schmerzmittel geben müssen.
Seit dem nehme ich 3 mal am Tag Disclofenac, 1 mal Magenschutz, und eine halbe Tabletten Ami..sowieso Antidepessiver.
Dadurch bin ich zu 90 % schmerzfrei. Mit Absprache meiner Ärtzin habe ich Diclofenac jetzt runtergesetzt und nach 3 Tagen wieder hochdosiert, da die Schmerzen wieder genauso stark wie vor den Tabletten war.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange ich diese Tabletten nehmen muß, ohne wieder einen Rückschlag zu haben?
Ich mag nicht mehr. Seit Tagen ist mir übel und ich bin dauermüde!

Zwischenzeitlich war ich beim Orthopäden. Der Möchte ein aktuelles MRTBild (Termin morgen).
Die Schmerzen sind aber seit der 2. Op Konstant. Von daher denke ich nicht, dass sich verändert hat. Aber es muß doch mal besser werden!

augenbraue.gif Zumal ich nur einmal die Woche arbeite, ansonsten zuhause bin. Seit6 Wochen trainiere ich 2 mal die Woche.

danke!
Mellimaus21
Hallo rosa,

tut mir leid das du so unter Schmerzen leidest. Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber ich kann mir vorstellen das es wohl davon abhängt wovon die Schmerzen kommen. Ob da ggf nochmal ein Rezidiv Prolaps ist, oder ob da Narben drücken oder sonst was.
Ich wünsche dir jedenfalls das du einen für dich guten Befund bekommst und das man dich danach gut behandeln kann und du dann auch endlich wieder schmerzfrei wirst

Gute Besserung streicheln.gif

LG Mellimaus
Gerd R_
Hallo Rosa , Diclovenac als Wirkstoff auf Dauer,auch mit Magenschutz ist nicht das wahre, da dies mit der Zeit auch Magen-Darm Probleme gibt. Schmerzfreiheit, gute Frage. Bei mir gehts seit OP August auf und ab, aber die operierte Seite macht wenig Ärger, dafür ein Altschaden ,etage tiefer (L 5 ) um so mehr. Ich komm ganz gut mit Tilidin Retard zurecht, Gruß Gerd
nessika81
Hallöchen Rosa!

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht.befinde mich grad in einer ähnlichen lage. da kann man schonmal die nerven verlieren.habe ich richtig gelesen, dass du antidepressiva nimmst? das würde dann vielleicht die müdigkeit erklären. geht mir zur zeit auch so...

Und diclo auf dauer, da kann ich gerd nur zustimmen, ist auf dauer nicht gut für den magen. und wenn du sagst das dir ständig übel ist, solltest du dir besser etwas anderes geben lassen.bringt ja keinem etwas wenn du auch noch ein magengeschwür bekommst...
ich nehme zur zeit(aber nur zur nacht) katadolon.die hat mir mein behandelnder neurochirurg verschrieben. die helfen "eigentlich" ganz gut.
ich wurde im januar diesen jahres auch schon opereriert. kam um die op nicht rum weil der prolaps direkt in den nervenkanal fiel. vor der op lief ich wie quasi-modo augenbraue.gif
nach der op ging es mir sofort besser. was auch erstmal so blieb, mit kg und rückentraining.

leider war das glück schmerzfrei zu sein nicht von allzu langer dauer. muss am freitag auch wieder zum mrt traurig2.gif und das obwohl ich mich wirklich sehr vorbildlich verhalten habe mit kg und 2mal die woche rückentraining.

ich wünsche dir von herzen gute besserung ud vor allem baldige besserung!

ganz lieben gruss nessika troest.gif
gerhard.mainz
Hallo Rosa,
also denke mal Übelkeit is vom Diclo und Müdigkeit vom Anbtidepri.

'Habs nicht im Kopf... hattest du schon mal Lyrica genommen? Wirkt speziell beio unseren anhaltenden Nervenschmerzen, viele vertragen es besser als andere Schmerzis. - Unmd dein Antidepri,m wirkt das au8ch zusätzlich "schmerzdistanzierend" wie z.B. Mirtazapin#ß - Seit ich das letztere nhme, mit Lyrica zusammen, sind meine SChmerzen rapide runder gegangen (die anderen Beschwerden wie Missempfindungen und verkrampfte Muskeln im Rücken leider noch nicht).

Also vielleicht mal mit dem Arzt durchsprechen?

Gute Besserung und lieben Gruß G.
violac01
Hallo Nessika und Rosa,

erstmal einen Trost smilie_troest.gif , es ist schon doof , dass ihr noch solche Schmerzen habt.

Ihr schreibt beide, das ihr 2 x die Woche KG macht. Also geht es mit KG einigermaßen, trotz der Schmerzen?

Wenn ja, dann möchte ich euch den Rat geben, dass ihr jeden 2 Tag was machen müsstest.. immer ein Tag Pause, da können die Muskeln wachsen und einen Tag belasten. Muskeln bauen sich nur durch Belastung auf und langfristig stabilisiert sich dadurch die WS, da quasi nicht jede Belastung gleich auf die WS geht , sondern von den Muskeln abgefangen wird.

Gute Besserung und nicht den Mut verliehren wünscht euch violac
rosa77
Hallo Ihr Lieben! wink.gif

Vielen Dank für Eure Antworten.


Am Dienstag war ich im MRT . Leider bekomme ich morgen erst das Ergebnis.
Allerdings vermute ich , dass ausser Narbengewebe da nichts ist, da meine Beschwerden ja konstant seit dem letzen Mrt sind.

@Violac: Hallo Violac! Kg mache ich seit Monaten gar nicht mehr. Ich hatte keine guten KG gefunden, und bin immer mit mehr Beschwerden wie vorher nach Hause gegangen. Seit dem trainiere ich mindestens 2 mal die Woche an Geräten. Das geht auch ganz gut. Wenig Gewicht 20 Wiederholungen 3 mal.

@Gerd( Mainz): Hallo Gerd! Was machen die Socken? DIe Tage habe ich noch an Dich gedacht smilie_kiss1.gif Bei dem Wetter kann man warme Socken gebrauche!
Ich hatte 4 Wochen Diclo genommen und beim runter reduzieren wieder starke Rückenschmerzen gehabt. Hatte sie dann wieder hochgesetzt und mit meiner Ärztin gesprochen. Die meinte, wir warten morgen den Mrt Befund ab, und steigen dann auch Gabapentin um! Jetzt habe ich wieder Diclo, von mir aus, reduziert, für Gabapentin, und im Moment komme ich richtig gut mit einer Diclo am Tag, statt 3, zu recht. Meine Ausstrahlungen in den Beinen sind auch besser. Zusätzlich nehme ich Voltaren Gel. Und ich versuche nicht mit durchgedrückten Beinen zu stehen. Vielleicht ist das auch eine Ursache mit. Ich kann viel weiter wie normal die Knie durchdrücken und stehe auch immer so.

Liebe Grüße
gerhard.mainz
Hallo Rosa,
das erste Paar ist immer noch nicht fertig. Ist ja auch eher eine Beschäftigung und eine Übung für die Geduld, die wir als Bandis alle haben müssen :-D Aber es gib ja noch die von Mama gestrickten.

Wobei ich das ersnt meine und immer wieder sage: Warm einpacken. Ich trage immer Nierenwärmer und draußén auch lange Unterhosen. Hab sowas früher immer empört von mir gewiesen,. aber die Zeiten ändern sich halt...

Lieben Gruß G. tongue.gif
rosa77
Hallo Ihr Lieben!


Ich wollte mal kurz mein Mrt Ergebnis bekannt geben. Leichte Vorwölbung 4/5 ( letztes MRT leichte Vorwölbung nur 5/S1 ) kein Narbengewebe, keine Beeinträchtigung der Nervenwurzeln! hm... und mein Ortho meint da mir ja immer 2 bestimmte Punkte wehtun ich hätte eine Kreuzdarmbeinentzündung! Bekam gleich eine bzw 2 Spritzen. Soll mich nun Montag melden und weiter geht es wohl mit Spritzen unter Ct und wenn das nix bringt möchte er Veröden. Aber da denke ich noch drüber nach..
Meine Beinbeschwerden sind fast WEG!!! Gott sei dank, ich hoffe es bleibt so . Mittlerweile denke ich auch , dass es eine Muskuläre Sache war. Diclo ist abgesetzt. nun nehme ich Paracetamol, Ortomol Muskelentspanner und Kügelchen..
Mellimaus21
Hallo rosa,

schön das du schin weniger Beschwerden hast. Ich wünsche dir das die restlichen Schmerzen auch bald weg sind ....

Gute Besserung
Mellimaus
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter