Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Extreme Muskelverspannung/-verhärtung - was tun?

Bandscheiben-Forum > Konservative & IGeL Behandlungen
SoShy
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen BSV C5/C6 und eine ziemlich dicke Verhärtung an der linken äußeren Schulter (also über der ersten Rippe, hoffe man versheht mich), die nun schon seit knapp einem Jahr besteht. Momentan bekomme ich Massagen, die insoweit helfen, als dass dieses starke Ziehen und Spannen etwas nachlässt, aber die Verhärtung an sich löst sich einfach nicht. Die Stelle ist dick (fast wie ein Ei) und steinhart. Ich habe schon alles probiert, Körnerkissen, warme Bäder, Wärmesalbe, Tetrazepam. Letztere habe ich immer nur ein paar Tage lang genommen, weil ich meinen Körper nicht von den Tabletten abhängig machen möchte.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?
Habe Angst, dass das nie wieder weggeht traurig2.gif
SoShy
Na toll, so viele Klicks, aber keine einizige Antwort? sad.gif
Sab
Hallo,


zwei Sachen fallen mir ein;

zu einen Gymnastik; hast Du das schon probiert ? Also Übungen für Deinen Schulter / deinen Rücken?

Das zweite ist etwas, was ich gerade mache mit einer Stelle auf dem Rücken, die knüppelhart war und schmerzte. Das Ganze nennt sich Faszien-Distorsions-Therapie , Du kannst hier auch dazu Berichte finden. Ansonsten googeln. Das könnte bei Deinen Beschwerden Sinn machen. Ich fahre dazu zu einem Arzt nach Hannover und bin von der Methode überzeugt.

LG

Sabine
Texas452
winke.gif Hallo SoShy,
Bzgl. der Medi Tetrazepam habe ich ORTOTON vom Doc bekommen. Die sollen nicht süchtig machen. Du benötigst wohl aber wahscheinl. 4 oder 6 Tabl. am Tag. Meine Erfahrung ist, dass ich mit 2 am Abend auskomme. Nehem ich 3 x2 am ges. Tage bin ich schlapp und kaputt.
Da du ja dein Muskelenspannungsmedikament nur abends nimmst sollten bei dir 2-4 ausreichen.
Hmm ....,Nebenwirkung bei mir waren bei 4 Tab. Hautauschlag am Kopf. Bei 2 Tabl. am Abend geht es so, - damit du vorgewarnt bist. Aber genausogut kann es bei dir anders sein.

Meine Muskulatur ist nach HWS OP auch noch immer verspannt. Eigenartig finde ich aber, dass es nur meine linke Seite trifft. Gegen die Verspannung habe ich 2x die Woche Physio und am We gehe ich, wenn ich keine Schmerzen habe, reiten. Das allerdings muss ich wohl um einen Gang zurückschrauben (nicht so viel,nicht so oft Galopp). Denn wenn die Muskeln zu sehr beansprucht wurden kommen in den nächsten Tagen nicht nur der Muskelkater, sondern die Schmerzen. Aja, seit dem 15.Sep gehe ich wieder voll arbeiten und seitdem 2x Physio und 1 xfür 2Std ausreiten am WE. Schmerzmittel ab und zu Ibu 600.

Hast du es mal mit der asiatischen Heilkust versucht um deiner Verhärtung weich zu bekommen ?
Und schliesslich, dein BSV könnte sich verschlimmert haben und dadurch verkrampft sich dein Muskel mehr und mehr. Schon mal vor kurzem ein MRT machen lassen ?
Gruß
Texas
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter