Hallo, liebe Leidensgenossen und -innen,
ich habe letzte Woche meine erste PRT bekommen, leider habe ich wenig positive Veränderungen festgestellt. Im Gegenteil ist das Kribbeln in den Zehen sogar noch stärker und das Sitzen ist auch eher unangenehmer. Ist das normal?
Mein Arzt sagte, ich solle während der Wochen, in denen ich die PRT bekomme, auf keinen Fall Physio oder gerätegestützte Therapie machen, um den Nerv nicht unnötig zu reizen.
Das leuchtet mir natürlich ein, allerdings habe ich mir gerade ein engmaschiges Dehnprogramm angewöhnt, weil bei mir auch der Piriformis immer sehr verhärtet ist und die Vermutung nahe liegt, dass meine Beschwerden (teilweise) auch daher rühren könnten.
Jetzt fühle ich mich unsicher: Dehnen (auf Kosten eines möglichen PRT-Erfolges) oder nicht dehnen (auf Kosten des Piriformis) ?
Beste Grüße
Quinderella