Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version wer hatte das auch?

Bandscheiben-Forum > Spondylodese- (Versteifungs-) Forum > Spondylodese der LWS
sabi72
hallo leute !!!

ich bin am 27.10 operiert worden plif L4-S1 wurde nach 13 tagen mit einer entzündung und krämpfe
entlassen und als meldung von den ärzten kamm das wird schon werden nur geduld klar ich weiß
das es lange dauert bis ich wieder hoch komme aber die entzündung wurde stärker die krämpfe nicht mehr
auszuhalten so das ich nach einer woche zu hause am sonntag früh wieder ins spital fahren musste mit einem transport weil ich nur mehr liegen konnte und schreien mußte vor schmerzen so nach infusionen war es ein wenig leichter für zwei stunden dann krampfte es mich wieder so strak das ich vier stunden brauchte bis der muskel wieder
locker gelassen hat und das genau bei der frischen op ich war fix und fertig die entzündung war noch immer da aber für die ärzte unerklärlich so mit wurde ich mal am zweiten tag mit 10 pulver tropfen und einer infusion morgens und abends nieder gemacht um die schmerzen in den griff zu bekommen ok das war geschafft jetzt wurde eine angebliche blase an der wirbelsäule gefunden was der entzündungsherd sein kann also wurde punktiert doch die angebliche blase war hart und nicht mit flüssigkeit gefüllt es wurde eine probe entnommen in der hoffnung das sie was raus finden auf das warte ich jetzt bis montag oder dienstag das becken schmerzt so das ich nicht immer sitzen kann und beim aufstehen muß ich ca 10 minuten warten das ich einen schritt gehen kann und da nur mit krücken weil das becken so schmerzt meine meinung ich habe eine entzündung im beckenbereich aber die ärzte meinen nein das kann nicht sein was meint ihr dazu? ich möchte den entzündungsherd klären wissen ob die krämpfe normal sind und die schmerzen im becken normal sind?rock.gif

bitte um antwort vieleicht verstehe ich mehr wen ihr es mir erklärt schulterzuck.gif

vielen lieben dank

lg sabi
Topsy
Hallo sabi,

tut mir echt leid, dass Du solche Schmerzen hast und die Krampferei.

Muskelkrämpfe kommen bei unserem Krankheitsbild eigentlich öfters vor, nur eine gescheite Erklärung bekommen wir auch nicht von den Ärzten.
Es kann sein, dass vom Nerv unwillkürliche Impulse ausgehen, durch den Druck, der den Nerv vor und während der OP zu schaffen machte.

Erklären kann Dir das hier bestimmt kein Bandi, da die Ärzte ja wohl auch nicht wissen woher die Schmerzen kommen. Kaffeesatzlesen fangen wir erst gar nicht an, da das Dich noch mehr verunsichern würde.

Nimmst Du muskelentspannende Medis? Vielleicht kann die Krampferei durch die Medis in schach gehalten werden.

Leider mußt Du warten, bis die Ärzte die Ursache Deiner Schmerzen und der Entzündung finden.

Hab Geduld und gute Besserung

LG Topsy winke.gif
sabi72
hallo topsy !!!!

ja das mit den nerven habe ich mir auch schon gedacht nur die lieben ärzte meinten nein aber jetzt bekomme ich was für die nerven und es ist ein wenig besser ja muskelentspannende medis nehme ich auch ich bekomme morgens 10 verschiedene medis für nerven muskel usw und eine infusion und am abend das selbe auch 10 medis und infusion bin voll niedergemacht und habe schon drei wochen spital jetzt wird es schon mühsam
ja ja geduld weiß ich eh habe ich eh schon so viel wie von der erde bis zum mond

danke lg sabi
Topsy
Hallo sabi,

ein Nerv verzeiht das "Ärgern" nicht so schnell. Also halte durch und freue Dich über jeden kleinen Fortschritt, denn auch für Dich scheintr bald wieder die sonne.gif .

Ich kann selbst ein Lied singen von dem Geschiss mit den Nerven.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy winke.gif
Fabie04
Hallo ihr,

ja die Nerven das ist echt so ein Ding halte durch du schaffst es!

Gruß Fabie
mond54
Hallo Sabi,
ich ich schlage mich sein ein paar Wochen mit einer Entzündung und mit zwei Hämatomen im OP-Gebiet herum. Diese Muskelkrämpfe kenne ich, sie sind äußerst schmerzhaft.
Auch ich lag in der letzten Woche für ein paar Tage in der Klinik. Per MRT wurde nun gesehen, dass sich im OP-Gebiet zwei Hämatome befinden, die der Grund für die höllischen Schmerzen sein könnten.
Die Ärzte sind sich auch bei mir nicht so sicher.
Derzeit werde ich mit Antibiotika behandelt. Man gab mir allerdings mit auf den WEg, dass es sehr lange dauern könnte, bis sich die Blutergüsse zurück gebildet haben.

Beim mir ist auch das Aufstehen aus dem Bett mit großen Problemen verbunden.
Das anschließende Sitzen auf der Bettkante eine Qual und nur mit Hilfe meines Rollators gelingt es mir, dann anschließend ein paar Schritte zu gehen.
Sobald ich dann in der Wohnung für ca. 20 Minuten gegangen bin, lassen die Schmerzen nach und ich kann auch ohne Rollator ganz gut gehen.

Es ist derzeit ein Geduldsspiel und ich war auch schon am Verzweifeln. Hilft aber nichts, da müssen wir durch und dürfen die Hoffnung auf Heilung nicht aufgeben.

Sei lieb gegrüßt
mond54
sabi72
hallo mond54 !!!

es tut mir zwar leid das du auch so probleme hast aber es ist schön für mich zu lesen das ich nicht alleine bin mir möchten sie kein antibiotika geben weil sie meinen das hat so viele nebenwirkungen ha ha die
10 medis was ich bekomme haben vieleicht doppelt so viele
heute habe ich die erste nacht ohne infusion geschlafen war zwar schmerzhaft aber ich habe es ausgehalten den ich möchte ja auch bald heim
beim aufstehen geht es mir genau so wie dir ich komme nur mit den krücken hoch und dann muß ich ein wenig warten bis ich gehen kann und dann geht es auch ganz gut nur ohne krücken kann ich nicht weil der schmerz noch zu groß ist aber es wird schon jetzt kann ich schon mehr nach vorne sehen aber ein par tage davor habe ich noch schwarz gesehen

danke für deine antwort
und gute schnelle besserung

lg sabi wink.gif
mond54
Hallo Sabi,
ja, liebe Sabi, so ist es mit uns Bandis: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich war auch froh, zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht.
Da du die gleichen Symptome hast, denke ich, dass es sich bei uns beiden wirklich um eine Entzündung handelt - und das kann dauern.
Meine Entzündungswerte sind zwar rückläufig, allerdings hat mir der Chefarzt gesagt, dass diese nicht immer aussagekräftig wären.

Diesen Muskelkrampf, über den du berichtet hast, kenne ich auch.
Man denkt, man ist gefangen in seinem Körper und kann sich nicht mehr bewegen.

Ich nehme Mydocalm ein, das mir derzeit ein wenig hilft. Die Krämpfe sind weniger geworden.

Frag doch einfach mal nach, ob das für dich nicht auch eineOption wäre.

Mir war nicht gewusst, dass du noch in der Klinik bist.

Schreib mir, wann immer du eine Frage oder Anmerkung hast. Ich würde mich freuen!

Toi, toi, toi .- alles wird gut - irgendwann wink.gif
Grüße
mond54
sabi72
hallo mond54 !!!

ja es ist beruhigend das man nicht alleine ist

ja ich bin wieder in der klinik ich war schon eine woche zuhause aber ohne infusion habe ich es nicht mehr ausgehalten weil die krämpfe zu schmerzhaft waren die krämpfe waren quer drüber über die frische op
die ich erst am 27.10 hatte aber mit den infusionen die ich jetzt eine woche bekommen habe ist es jetzt besser geworden krämpfe sind es nicht mehr wirklich aber mir gib irgend jemand immer eine mit einem schläger wo ich zusammen zucke das ist ein deftiger schmerz der gleich wieder vergeht nur heute früh habe ich das vier mal hintereinender gehabt und da tut es dann schon länger weh aber da habe ich meine medis zu spät bekommen
was hast du für eine op gehabt hast du da auch die krämpfe quer über das op gebiet???

es freut mich dich kennen gelernt zu haben damit wir unser leid teilen können zwinker.gif
du kannst mir auch auf meine mailadresse schreiben und dich auch mitteilen
binal2@msn.com

lg sabi
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter