Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Op L5/S1

Bandscheiben-Forum > Operationen
Seiten: 1, 2
hule
Hallo ihr Lieben, gestern wurde ich nach langer konservativer Behandlung schlussendlich doch operiert. Das ausgetretene BS Material wurde entfernt. Ich habe nun starke Schmerzen, kann mich kaum bewegen, was mir etwas Angst macht. laufen geht. Langsam und mit Schmerzen im rechten Bein. Ist das ganze noch so normal? Irgendwie bekomme ich hier keine richtige Antwort. Lg Hule
josie
Hallo Hule!
Wie lange bist Du denn schon operiert und war das direkt nach der Op schon so, oder ist es mit der Zeit schlechter geworden?
Tutnix
Hallo hule,

Auch ich wurde gestern operiert, allerdings an L 4/5 und die Bandscheibe wurde fast voll ausgeräumt. Ich habe auch noch starke Schmerzen, wenn ich mich bewege. Beim laufen ist es jedoch ganz ok und ab und an schießt es mir auch ins Bein.

Du solltest auf jeden Fall vorsichtig machen und nicht in den Schmerz weiter bewegen....d.h. Nur so wie es schmerzfrei ist. Übernimm dich nicht! Und immer wieder hinlegen, die ganzen Bänder und Muskeln brauchen Zeit.....auch der Nerv kann noch beleidigt sein. alles muss sich erst beruhigen und heilen!

Alles Gute!!!

Tutnix

hule
hallo, also die Op war gestern Mittag...hätte eben nicht gedacht dass ich danach so enorme Schmerzen habe =/
violac01
Hallo ihr beiden smilie_troest.gif ,

lasst euch bitte ausreichend Schmerzmedikamnete geben, die Schwestern sind da manchmal zu zurückhaltend und man muss es deutlich verlangen und sagen, dass die Schmerzen stark sind.... habe ich bei anderen Gelegenheiten immer wieder im KH erleben müssen.

Starke Schmerzen muss man nicht aushalten!

Wünsche euch beiden eine möglichst schnelle Besserung!!!

Liebe Grüße violac
hule
hallo nochmal, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich hier an Schmerzmitteln bekomme. Hab mir eben nochmal eine Infusion geben lassen und hoffe morgen sind die Schmerzen dann schon besser, denn so ists wirklich Folter sad.gif lg
sonni




Hallo ihr Beiden.

Das ist normal das man kurz nach der OP so Schmerzen hat. Ihr müßt aber nach Schmerzmittel fragen jeder empfindet den Schmerz anders.
Ich wurde im März 2010 L5/S1 operiert und der Rücken schmerzte enorm mochte gar nicht liegen hab genervt weil ich immer das Gefühl hatte Urin zulassen ,hab ne Reizblase. Ich durfte im Zimmer am OP Tag vorsichtig aufstehen was ich als erholsam empfand. Ich wurde Montags operiert und Donnerstag nach Hause geschickt ,14 Tage danach zur AHB wo nur vorsichtig was gemacht wurde. Grad Elektro mußte weiter gemacht werden wegen der Fußheber und Senkerschwäche.

Meist werden die Schmerzen besser kann aber sein das der Nerv nochmal nach Wochen sich meldet.
Man muß Geduld haben und bitte nicht zuviel sitzen ,hab ich nicht gemacht und deshalb immer im ISG Bereich Schmerzen gehabt die sich dann zur Blockade entwickelten.

Gute Besserung und weniger Schmerzen wünscht euch Sonja smilie_bank.gif
Tutnix
Hallo hule,sonni und violac,

Ich bin nun seid heute früh zuhause und nehme noch 3 x ibu 800 und bei bedarf bekomme ich tillidin. Ich merke auch dass es andere Schmerzen sind, als vor der op!

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Am 11.10. Geht es zur AHB!

Lieben gruß Tutnix
violac01
Hallo Tutnix,

na, da hoffe ich mal, dass es jetzt weiter bergauf geht.

Sei bei der Reha schön vorsichtig, manchmal wird da zu viel/schwere Übungen gemacht. Sag dann geht nicht, guck es dir an und denke dir, Muskelaufbau kannst du auch noch später machen (dann musst du aber!!! wirklich).... keinen falschen Ehrgeiz entwickeln.

Nimm es ein bsichen wie Erholungurlaub, lene rückengerchtes und ansonsten schön langsam machen.

Alles Gute + LG violac

hule
Hallo, ich nochmal.

Ein kurzes Update:
heute morgen wurde ich entlassen und liege nun die meiste Zeit zuhause rum.
Die Schmerzen sind nicht anders. Bin etwas beweglicher, muss aber sagen dass insgesamt die Schmerzen, vor allem im bein, schlimmer sind als vorher- was mir ziemliche Angst macht sad.gif
bekomme noch Ibu 600 1-0-1- was mir aber quasi nichts nützt. Dienstag kommen die Pflaster ab und am Freitag beginnt meine Krankengymnastik.
Bin ziemlich verzweifelt, da ich mir von der Op viel mehr erwartet hatte sad.gif

Lg Hule
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter