Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Angst vor Op

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Julie35
Hallo ihr lieben,

ich weis ja nun das ich am 17.01. ins Brüderkrankenhaus Koblenz stationär aufgenommen werde. Ich soll eine künstliche Bandscheibe eingesetzt bekommen. Der Arzt dort meinte "sie brauchen einen neuen Stossdämpfer" Vorher sollen aber noch einige Untersuchungen gemacht werden. Eine hatte mir der Arzt im Krankenhaus beschrieben. Er sagte diese sei etwas unangenehm. Ich bekäme Kontrastmittel in die Bandscheibe gespritzt. Sie wollen den Schmerz heraus fordern. heul.gif Braucht man ja nicht, der lässt mich ja nicht in Ruhe, er ist immer da. So könnten sie den Schmerz besser lokalisieren.

Aber seit dem ich den Termin habe, habe ich auch sehr große Angst. Angst davor mich doch zu früh operieren zu lassen.

Ich habe ja seit Ende 2008 Schmerzen, meistens sehr starke Schmerzen. Habe seit Ende 2008 keinen einzigen Schmerzfreien Tag erlebt.

Mein bisheriger Orthopäde hat ja einiges, wenn nicht sogar alles versucht.

Akkupnktur, Physiotherapie, Krankenqumnastik, Medikamentöse Therpie, PRT, Facetteninfiltration, Vereisung

Muss zu geben, bei einigen Aussagen von meinem Arzt, war ich oft sehr aufgebracht.

Ein Beispiel: Ich sage ihm, das bei mir vorallem Nachts, die Arme oder Beine zu kribbeln anfangen, so als wären sie eingeschlafen (das ist bis dato, fast jede Nacht so). Bekomme ich von meinem Orthopäden zu hören, ihm schlafen auch mal die Arme ein. vogel.gif
Oder ich sage ihm, das ich weiterhin starke Schmerzen habe, bekomme ich zu hören, er hätte auch manchmal Schmerzen. hammer.gif Will ein Patient denn das wissen. Jedenfalls ist dieser Arzt strikt gegen eine OP.

Meine derzeitige Behandlung sieht wie folgt aus

4 mal am Tag eine Tilidin 150 mg/12mg
abends 2 mal Amitriptylin-CT 25mgh
Trotz dieser Tabletten habe ich weiterhin starke Schmerzen.

Mein Krankensport 3x 6 Anwendungen sind zur Zeit aufgebraucht. Kann er mir im Moment nicht mehr verschreiben heul.gif , dabei hat mir das gut getan. Auch hatte ich das Gefühl, das ich mich besser bewegen konnte. Damit habe ich ich nämlich auch Probleme. Mich einfach mal umdrehen, verursacht mir starke Schmerzen. Kann mich nur eingeschränkt bewegen.

Ich bin jetzt am überlegen mir noch eine weitere Meinung einzuholen. Bis zum 17 Januar hätte ich ja noch Zeit dazu. Obwohl ich ja auch der Meinung bin, das ich lang genug geduldig war.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit möglichst wenig Schmerzen.

LG wink.gif
parvus
Hallole winke.gif

Mein Krankensport 3x 6 Anwendungen sind zur Zeit aufgebraucht. Kann er mir im Moment nicht mehr verschreiben

Ich würde ihm mal sagen, dass es nur an ihm liegt, dass eine weitere Verordnung ausgestelllt wird und nicht er kann keine weitere verschreiben. Er muss gegenüber der KK lediglich eine "Verordnung ausserhalb des Regelfalls" vorlegen und sie begründen!

dabei hat mir das gut getan. Auch hatte ich das Gefühl, das ich mich besser bewegen konnte.

Das ist schon als Begründung ausreichend! zwinker.gif

Wenn er sich weiter quer stellt, dann einen Arzt aufsuchen und dort Rezepte einfordern!
Hast Du keinen guten Hausarzt, der das machen kann. Ich bekam und bekomme grundsätzlich meine Rezepte und Verordnungen aus der HA-Praxis, auch die ausserhalb des Regelfalls, sodass ich von 2001 bis 2009 sogar nahtlos 2x die Woche Krankengymnastik etc. erhielt, trotz der neuen Heilmittelverordnung von 2004 die im Grundsatz besagt, dass max. 3x6 Einheiten ausgestellt werden können, dann ein Quartal Pause ist.

Wenn der Doc Dir blöd kommt, such Dir einen Ersatzdoc zwinker.gif

Gruß und alles Gute winke.gif parvus
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter