Guten Morgen liebe Forenmitglieder!
Ich habe sehr hartnäckige Verspannungen und Blockaden im BWS Bereich.
Die Verspannungen ziehen sich im Moment wie ein strammer Gürtel einmal um die Rippen und sind zudem ziemlich schmerzhaft, was wohl daher rührt, dass ich meine Tochter (16 kg) letzte Tage ca einen km weit getragen habe.
Wenn ich vorne auf die Rippen drücke, dann merke ich die Verspannungen dazwischen. Zudem habe ich (orthopädisch festgestellt) oft Blockaden in der ganzen WS.
Jetzt habe ich, seitdem es so weh tut, Probleme mit Herzstolpern und ich frage mich, ob es sein kann, dass sich Verspannungen derart auf das Herz auswirken können? Ich kann es sogar teilweise durch Bewegungen auslösen, aber es passiert auch einfach im Ruhezustand. Kurios ist, morgens ist gar nichts, wenn ich krumm sitze oder mich weniger bewege, wird es über den Tag verteilt immer schlimmer und häufiger... Besser wird es dann wieder, wenn ich mich Abends hinlege, am besten in muskelentspannender Liegeposition.
Dass das durch einen Facharzt abgeklärt werden muss, ist mir bewusst, meine Frage ist erstmal nur, ob sowas überhaupt durch Muskelverspannungen oder Blcokaden ausgelöst werden kann???
Erstmal vielen Dank!
Viele Grüße
RatSuchende