
nach langem hin und her wurde ich nun doch endlich operiert. hatte einen leiten bsv l5s1 der sehr viele probleme machte (taubheit, schwächegefühl, starke schmerzen)
ich bin freitag operiert worden und nehme keine schmerzmittel mehr, bin komplett schmerzfrei


muss mich natürlich schonen, max 5 mal 15minuten sitzen und ansonten meist iegen, laufen und stehen nach gefühl. durfte von der ersten nacht an auf der seite liegen und schlafen.
es wurde endoskopisch ein mini schnitt (2cm) gemacht und das stück bandscheibe entfernt worden. es wurde nicht genäht sondern geklebt.
habe mir für die visiten viele fragen aufgeschrieben,aber habe trotzdem vergessen was zu fragen,deswegen frage ich nun hier:
wie ist das mit auf dem bauch liegen? ist das "erlaubt"?
habt ihr tipps fürs niesen?das empfinde ich als sehr unangenehm..
und ab wann kann man die traute zweisamkeit ausprobieren?

ich weiß das ich ca 5mal täglich 15min sitzen darf..sollte man es trotzdem wenn es geht vermeiden ( und nach möglichkeit garnicht oder nur einmal sitzen) oder muss man schauen das man schon ein wenig sitzt damit der körper/die bandcheibe nicht aus der übung kommt?
wie ist das mit der fußheberschwäche; geht sie langsam zurück bzw wann solte sie weg sein? (das die taubheit noch braucht ist klar..)
liebe grüße