Mein Name ist Kevin und ich bin 22 Jahre alt. Mitte Dezember letzten Jahres hatte Ich erstmals meine bis heute andauernden Beschwerden.
Ich spiele regelmäßig Schlagzeug und meist eine Musikrichtung die viel körperlicher Kraft und Ausdauer bedarf. Am Abend nach einer Schlagzeugsitzung
bemerkte Ich dann erstmals den Druckschmerz, ähnlich den eines blauen Fleckes, links an einem bestimmten Punkt an der Wirbelsäule im LWS Bereich.
Der Arzt meinte zunächst, es halte sich nur um Verspannungen. 2 Monate später jedoch war der Schmerz immernoch präsent, wenn auch besser.
Der Druckschmerz hat im wesentlichen nachgelassen. Was allerdings seit den 5 Monaten geblieben ist, ist ein leicht aufkommender steigender Schmerz in stehender und auf dem rückenliegender Position. Letzteres nur auf einer weichen Unterfläche, mit Vorraussetzung dass Kontakt zum betroffenen Bereich hergestellt ist.
Gehen, Laufen und Sport ist weitgehend in Ordnung. Allerdings merke Ich auch nach 1-2 Stunden wandern, dass es langsam zieht und Ich kurz sitzen muss damit der Schmerz abklingt.
Vor einem Monat war ich nochmals bei einem Orthopäden. Dieser diagnostizierte eine Facettenreizung. Er verschrieb mir Akuppunktur sowie KG um den LWS Bereich zu stärken. Wirklich geholfen hat dies allerdings nicht. Seit Diagnose versuche ich den LWS Bereich zu stärken und auch sportlicher zu leben.
Hat jemand Erfahrung mit einer Facettenreizung ? Bis zu wie lange kann so etwas denn dauern ? Nach 5 Monaten fange Ich an, mir ernsthafte Sorgen um meine Verfassung zu machen...
Wäre für alle helfenden Worte dankbar

LG,
Kevin